
München. M.Asam AQUA INTENSE® gibt es seit dem 1. April im neuen Design in den Geschäften und online. „Das Produkt ist jetzt noch nachhaltiger“, betont asambeauty dazu.
Das Thema Nachhaltigkeit sei dabei schon immer fester Bestandteil der Unternehmenskultur, so der Hersteller weiter. „Unser Familienunternehmen geht damit bei einer weiteren Linie konsequent den nächsten Schritt. Sie relauncht diese mit neuem Design und noch nachhaltigeren Packmitteln. Wir sprechen dadurch umwelt- und gesundheitsbewusst lebende Kundinnen. Wir greifen zudem Verordnungen zum Thema Nachhaltigkeit bereits vor. Etwa zur Recyclingfähigkeit oder dem Recyclatanteil“, so das Unternehmen weiter.
M.Asam AQUA INTENSE®: Glasflasche und Refill-Kapsel
„Unser Produkt macht mit einem neuen Verpackungskonzept einen weiteren Schritt Richtung Umweltfreundlichkeit“, erklärt asambeauty dazu. Ab sofort werden deshalb die Gesichtscremes in hochwertigen Glastiegeln angeboten. Schließlich sei Glas kann unendlich oft recycelbar, ohne an Qualität zu verlieren. Das sei damit ein klarer Vorteil gegenüber Kunststoff.
Dank einer innovativen Nachfüllkapsel reduziert der Hersteller zudem den Verpackungsmüll um bis zu 90% im Vergleich zur regulären Verpackungsgröße. Die Refill-Kapsel passt dafür als eine einfache, umweltfreundliche Alternative perfekt in den Originaltiegel. „Neben der Funktionalität überzeugt dort das neue Design mit einer klaren, modernen Optik“, erklärt das Unternehmen. Das sei somit ein echter Eyecatcher im Bad, der den Premiumcharakter der Linie widerspiegele.
M.Asam AQUA INTENSE®: Ergänzende Wirkstoffe im Produkt und neuer Verschluss
Viele kleine Details machen das neue M. Asam® AQUA INTENSE® Erlebnis zudem noch besser. Ergänzende Wirkstoffe erweitern dort das Portfolio. Zum Beispiel der Avocado-Extrakt in der Hyaluron Eye Cream gegen Augenschwellungen und dunkle Augenringe. Oder der Mimik-Booster Roll-on, der mit MunapsysTM Mimikfalten noch gezielter bekämpft.
Die Handhabung des Reinigungsgels optimiert außerdem ein Fliptop anstatt des Schraubverschlusses. „Damit öffnet und schließt man die Tube mit nassen Händen besser“, erklärt das Unternehmen dazu.
Die gesamte Feuchtigkeitspflege-Linie ist zudem weiterhin 100 % vegan. Ihr Credo bleibt, unisex zu sein.
[Text/Bild: asambeauty]