BABOR Schweiz bezieht neues Headquarter mit Academy und Showroom

Aachen/Pfäffikon. BABOR Schweiz eröffnet ein neues Headquarter in Pfäffikon, Kanton Schwyz (SZ). Bereits seit 1998 ist die Profi-Hautpflegemarke in Pfäffikon ansässig. Mit dem Umzug in das neue Office-Komplex „Halten“ setzt das Unternehmen allerdings ein sichtbares Zeichen für Wachstum in der Schweiz.

BABOR Schweiz will Kunden beste Trainingsbedingungen bieten

Das BABOR Office in der 1. Etage ist dort Showroom, Office und Trainingsakademie zugleich. Auf 260 Quadratmetern Fläche bietet das Schweizer Tochterunternehmen seinen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz und seinen Partnern zudem beste Weiterbildungsbedingungen. Mit Videowalls bleibt das dortige Team außerdem in Kontakt mit dem Headquarter in Aachen. Im voll ausgestatteten Trainingscenter können bis zu zehn Kosmetikerinnen ihr Knowhow „hands-on“ vertiefen. Tim Waller, Global Co-CEO, erklärt, warum ihm der Academy-Gedanke am neuen Firmensitz wichtig ist: “Die Marke BABOR ist fest verankert in der Profi-Kosmetik. Darum war es uns wichtig, unseren Kunden hier beste Trainingsbedingungen zu bieten. Basierend auf diesem Fundament in der Expertenhautpflege können wir die Marke somit zu neuen Zielgruppen bringen.“

BABOR Schweiz: Empfangsbereich bietet aktuelle Produkt-Highlights und einen Einblick in Firmengeschichte

Runde Formen, sowie gedeckte, pastellige Farben finden sich in allen Bereichen des neuen Firmensitzes. Sie spiegeln dadurch die Shop-Welt der Marke für Hautpflegeexperten wider. Darüber hinaus vereint der Empfangsbereich aktuelle Produkt-Highlights mit einem Einblick in 65 Jahre BABOR-Erfolgsgeschichte. Uwe Odermatt-Wehner, Geschäftsführer BABOR Swiss, ist überzeugt: „Die offene, topmoderne Atmosphäre wird unsere Partner begeistern.“

BABOR Schweiz: Das Tochterunternehmen und Expansionspläne

Die Marke BABOR ist – trotz Pandemie – auf Wachstumskurs. Sie gehört zum deutschen Familienunternehmen BABOR BEAUTY GROUP mit Sitz in Aachen. In der Schweiz ist BABOR in ca. 250 Instituten und Hotel SPAs vertreten. Es setzt dort auf ausgewählte Partnerschaften mit Parfümerien. In Chur, Zürich, Bern und Luzern gibt es außerdem Flagships. Diese laden Kunden ein, besonders tief in die BABOR Welt einzutauchen. Tim Waller ist seit Mitte Februar an Bord. Er stellt inzwischen die Weichen für internationale Expansion. Der Co-CEO: „In Deutschland ist die Marke BABOR gut etabliert. Über die Grenzen hinaus besteht allerdings noch großes Potential. Daher investieren wir in die Sichtbarkeit der Marke. Das neue Headquarter in Pfäffikon ist eine Investition in die Zukunft unserer Kosmetik-Partner in der Schweiz.“

Ort: BABOR Schweiz – Summelenweg 93 – 8808 Pfäffikon SZ

[Text/Bild: BABOR BEAUTY GROUP]