Tim Waller wird Geschäftsführer der BABOR BEAUTY GROUP

Aachen. Seit Dienstag, 15. Februar, verstärkt Tim Waller als Geschäftsführer das Team der BABOR BEAUTY GROUP. „Herr Waller hat umfassende internationale Erfahrung und verbindet strategische Weitsicht mit Teamplayerqualitäten. Wir freuen uns deshalb sehr über diese Zusammenarbeit“, erklärt Isabel Bonacker, Mitinhaberin des Familienunternehmens.

Tim Waller: Seit 2016 Geschäftsführer der Tochter BABOR Americas

Bereits seit 2016 ist Waller Teil der BABOR BEAUTY GROUP: Als Geschäftsführer der Tochter BABOR Americas baute er in den USA, Kanada und der Karibik die Marke nachhaltig auf. Er etablierte darüber hinaus innovative Vertriebspartnerschaften. Zuvor war er in leitenden Positionen bei den Weltmarktführern L’Oréal und Estée Lauder tätig. Zuletzt mit Europa-Verantwortung. Für die Marke BABOR verantwortet er nun global die Bereiche Marketing und Vertrieb. Die Position fügt sich ein neben den Geschäftsführern Horst Robertz (Operations) und Stefan Kehr (Finance und HR).

Tim Waller: Personalie schafft Basis für weiteres zweistelliges Wachstum in den nächsten Jahren

Die personelle Neuausrichtung spiegelt die Weiterentwicklung der BABOR BEAUTY GROUP wider. Sie schafft die Basis für weiteres zweistelliges Wachstum in den nächsten Jahren. Die Marke BABOR hat sich von einer B2B Nischenbrand zum Marktführer der professionellen Kosmetik in Europa und einer global agierenden Multichannel-Pflegemarke entwickelt. Strategisches Ziel ist deshalb die weitere Internationalisierung der Marke.

Tim Waller will internationale Marken-Awareness schaffen und den Multi-Channel-Vertrieb stärken

Ein Fokus des neuen Geschäftsführers ist daher die Etablierung effizienter Strukturen und Prozesse, um internationale Konsistenz und Relevanz zu schaffen. „Ich möchte die Marke BABOR basierend auf der starken Heritage in der Profi-Kosmetik weiterentwickeln. Das heißt, internationale Marken-Awareness schaffen und den Multi-Channel-Vertrieb stärken“ erklärt dazu Waller. „Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein Powerhouse für Innovation, für die Produktion und Vermarktung von führenden Hautpflegemarken. Allesamt werden nachhaltig entwickelt und produziert. Diese Dynamik macht Spaß. Aber sie braucht zudem auch Transparenz, agile Struktur und crossfunktionale Zusammenarbeit. Darum freue ich mich auch sehr, auf die Zusammenarbeit mit den Teams und mit meinen Geschäftsführerkollegen Horst Robertz und Stefan Kehr.“

Tim Waller: Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen. Das Unternehmen ist darüber hinaus Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist dort die Marke BABOR, die Nr. 1 für professionelle Kosmetik in Europa. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Alle Produkte entwickelt und produziert der Hersteller zudem nachhaltig und ausschließlich in Deutschland. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie. Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen deshalb den Verwaltungsrat.

[Text/Bild: BABOR BEAUTY GROUP]