Estelle Létang tritt zum 1. April ihre neue Position als Vorstandsvorsitzende der La Prairie Group AG an

Hamburg/Zürich. Estelle Létang ist die neue Vorstandsvorsitzende der La Prairie Group AG, dem Marktführer für Luxus-Hautpflege und Tochter des Beiersdorf Konzerns. Zum 1. April wechselte sie zur Konzerntochter mit Hauptsitz in Zürich. Sie berichtet von dort direkt an Patrick Rasquinet, Mitglied des Vorstands von Beiersdorf.

In ihrer Funktion als Chief Executive Officer treibt Létang damit die strategische Ausrichtung und die langfristige Vision von La Prairie voran. Darüber hinaus fallen das Tagesgeschäft, die geschäftliche Zielsetzung und die Infrastruktur des Unternehmens in ihren Verantwortungsbereich. Dazu gehören sämtliche Unternehmensfunktionen, internationale Tochtergesellschaften und die globalen Vertriebsmärkte.

Estelle Létang: Große internationale Erfahrung im Geschäftsfeld durch The Estée Lauder Companies

Die neue CEO verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung bei The Estée Lauder Companies. Ihre Karriere begann sie bei Darphin in New York, Paris und Hongkong. Während ihrer Zeit in Hongkong wurde sie Vice President/General Manager für die Region Asien-Pazifik für La Mer und Jo Malone London. Im Jahr 2016 wechselte Létang dann als „Vice President/General Manager International Jo Malone London“ nach London. Seit 2020 ist sie dort General Manager der Region Middle East für The Estée Lauder Companies mit Sitz in Dubai.

Estelle Létang: Beeindruckende Erfolgsbilanz in der Schönheits- und Kosmetikbranche

Patrick Rasquinet äußert sich angesichts der Personalie begeistert: „Mit ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz in der Schönheits- und Kosmetikbranche sowie in den Bereichen Parfüm, Make-up und Hautpflege – bringt Estelle viel Fachwissen und praktische Erfahrung mit zu La Prairie. Wir freuen uns deshalb, dass wir jemanden gefunden haben, der unsere wunderbare Marke führt. Und dadurch unsere engagierten Mitarbeitenden für die nächste Etappe der Reise bei La Prairie inspiriert.“

Estelle Létang: „Ich freue mich darauf, die Transformation im Team zu leiten

Die neue Vorstandsvorsitzende der Konzerntochter ergänzt zudem zu ihrer neuen Rolle: „In der Welt der Schönheitspflege ist La Prairie der Inbegriff von Luxus und Exzellenz. Ich freue mich deshalb sehr, zukünftig eine so ikonische und renommierte Marke zu unterstützen. Die Möglichkeiten, die sich für La Prairie bieten, sind enorm. Ich freue mich deshalb darauf, die Transformation zu leiten. Dabei arbeite ich eng mit den talentierten Teams zusammen, um gemeinsam die Zukunft von La Prairie zu gestalten.“

[Text/Bild: Beiersdorf AG]