ROSSMANN TikTok-Kanal knackt die eine Millionen Follower Marke

Burgwedel. ROSSMANN TikTok-Kanal. Seit fünf Jahren ist ROSSMANN auf der Plattform TikTok vertreten. Das Unternehmen begeistert dort seine Follower mit den neusten Trends. Neben regelmäßigen Creator-Kooperationen wird außerdem Content geteilt, der in Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten entsteht. Mit großem Erfolg: Bereits über eine Millionen TikTok-Nutzer folgen inzwischen dem Kanal @mein_rossmann.

In 2019 ging der Drogeriemarkt-Filialist mit einem eigenen TikTok-Kanal an den Start. Er gehörte damit zu den ersten Unternehmen, die das Potenzial dieser Plattform erkannten.  Auf dem Kanal werden neben Produktempfehlungen auch DIYs, Gewinnspiele und Neuheiten geteilt. Aktuelle TikTok-Trends sind ebenfalls ein fester Bestandteil der ROSSMANN-Strategie.

ROSSMANN TikTok-Kanal ausgezeichnet – Vor allem wegen der Zusammenarbeit mit Content-Creatorn

Dass der Content ankommt, zeigen nicht nur die Klickzahlen und die stetig wachsende Community. 2022 erhielt ROSSMANN zudem den Vertical Video Award („Verties“) in der Kategorie Best Brands. Der Award bringt Profis und Insider der TikTok-Welt zusammen, die Trends leben und Hypes erkennen, schon bevor sie über die Bildschirme laufen. Im Rahmen dieser Auszeichnung wurden besonders die Zusammenarbeit mit Content-Createtoren positiv hervorgehoben. Zum Beispiel die Kooperation mit der deutschen Rapperin Badmómzjay, die ihre Marke „BAD Cosmetics“ exklusiv bei ROSSMANN launchte. ROSSMANN TikTok-Kanal begleitete den Launch mit gemeinsam produziertem Content. Diese Verknüpfung zwischen dem neuen Produkt in der Filiale und aufmerksamkeitsstarkem Content auf TikTok löste dort einen großen Hype um die Marke „BAD Cosmetics“ aus.

ROSSMANN TikTok-Kanal kreiert positives Markenerlebnis

„Die TikTok-Community steht auf Entertainment. Genau das bekommt sie deshalb auf unserem Kanal geboten. Wir sind dort als Unternehmen hautnah und authentisch erlebbar und interagieren direkt mit den Nutzern. Das stärkt zum einen die Kundenbindung. Zum anderen trägt es dazu bei, ein positives Markenerlebnis mit ROSSMANN zu kreieren“, so Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing.

ROSSMANN TikTok-Kanal: Eine Millionen-Verlosung begleitet eine kanalspezifische Marketing-Aktion

Auf dem Weg zur Millionen-Marke gewann die Community zudem bereits seit einigen Wochen attraktive Preise. Neben Gutscheinen und Produktpaketen warteten dort auch eine Reise, Apple-Produkte und eine Einladung zu einem exklusiven Filialshopping auf die Follower. Der Gewinner der eine Millionen-Verlosung bekommt zudem die Möglichkeit, in einer ROSSMANN Filiale 30 Sekunden lang den Einkaufswagen zu füllen. Alle Produkte, die es in den Wagen geschafft haben, darf er am Ende behalten. Die Aktion begleitet eine Kamera. Sie kann auf dem ROSSMANN TikTok-Kanal verfolgt werden.

[Text/Bild: ROSSMANN]