Schwitzke Górski realisiert ersten Rituals Store in Warschau

Düsseldorf. In Zusammenarbeit mit Schwitzke Górski von der Schwitzke Gruppe expandiert die international erfolgreiche Lifestylebrand Rituals weiterhin in Richtung Osteuropa. Sie eröffnet dafür den ersten Store in Warschau, Polen. Bislang war das gesamte Produkt-Sortiment der niederländischen Kosmetikmarke dort nur in Douglas- und Sephora-Parfümerien und dem Online-Shop der Marke erhältlich.

Die erste Filiale im Einkaufszentrum Westfield Arkadia in Warschau verfügt über 150 m² Fläche. Weitere Stores folgen zudem in Zukunft in Warschau-Sadyba und in der Galeria Bałtycka in Danzig. Aktueller Standort: Westfield Arkadia, Johannes Paul II Allee 82, Warschau.

Schwitzke Górski verantwortet die komplexe Umsetzung des einheitlichen europäischen Markenkonzepts

Das polnische Büro der Schwitzke Gruppe in Krakau war für die komplexe Umsetzung des einheitlichen Markenkonzepts auf europäischer Ebene verantwortlich. Der Umfang der Arbeiten umfasste dabei die Anpassung des konzeptionellen Entwurfs an die lokalen Gegebenheiten bis hin zur schlüsselfertigen Fertigstellung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement. Highlight des Stores in Warschau ist dabei der spektakuläre Kirschblütenbaum in der Mitte des Geschäfts.

Schwitzke Górski: Rituals kann den polnischen Markt offline gewinnen

„Rituals hat die Chance, von Warschau aus den polnischen Markt nun auch offline zu erobern. Wir haben den gesamten Bauprozess koordiniert und erfolgreich begleitet. Wir sind zudem überzeugt, dass das polnische Publikum den Store annehmen wird“, sagt Michał Górski, CEO des plnischen Ablegers des Unternehmens.

Schwitzke Górski: Zu Rituals

Raymond Cloosterman gründete Rituals im Jahr 2000 in den Niederlanden. Das Unternehmen punktet dabei mit eigenen Geschäften sowie mit Shop-in-Shop-System bei den Kundinnen und Kunden. Mittlerweile gibt es weltweit über 750 Rituals Shops.

Schwitzke Górski: Über die Schwitzke Gruppe

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Dienstleistern für die Gestaltung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Marke, Erlebnis und Architektur. Schwitzke kreiert einzigartige Markenpersönlichkeiten, baut lebendige Quartiere und urbane Lieblingsorte für die Bedürfnisse von Menschen: vom analogen oder digitalen Store bis zum Shoppingcenter, vom Büro bis zum Restaurant oder Hotel.

Schwitzke Górski: Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen ist Gestaltungsziel

Dabei betreut die Unternehmensgruppe den gesamten Prozess, um Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen sowie Projekte termin- und kostengerecht in höchster Qualität umzusetzen. Angefangen bei der strategischen Beratung über die Designentwicklung und Kommunikation ganzheitlicher Markenräume bis hin zum professionellen Um- und Ausbau, ganz gleich welcher Komplexität und Größe. Mit gut 200 Mitarbeitern ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Krakau und Paris vertreten.

[Text/Bild: PR + Presseagentur textschwester; kosmetiknachrichten.de/ PR + Presseagentur textschwester]