Sammy Gharieni erhält den Award „A Life of Beauty“

Düsseldorf. Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, erhält im Jahr 2020 den Award “A Life of Beauty” der BEAUTY DÜSSELDORF. Gharieni gilt inzwischen als zielgerichteter Visionär, der die Spa- und Wellness-Branche mit innovativen Behandlungsliegen revolutionierte. Mit nahezu 30-jähriger Erfahrung ist die Gharieni Group GmbH dabei einer der international führenden Hersteller hochwertiger Wellnessliegen, Behandlungsliegen und -geräte für die Bereiche Spa, Wellness, Kosmetik und Fußpflege/Podologie. Der Name „Gharieni“ steht zudem für eine Marke mit hohen Qualitätsstandards, die inzwischen mit mehreren Niederlassungen auf vier Kontinenten ein weltweit agierendes Unternehmen bildet.

Auszeichnung “A Life of Beauty” ehrt Persönlichkeiten der Branche

Mit der Auszeichnung “A Life of Beauty” ehrt die Messe Düsseldorf im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF dabei Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die professionelle Kosmetik verdient gemacht haben und als Impulsgeber der Branche gelten. Die Preisverleihung findet am Freitag, 6. März 2020, um 11 Uhr am Meeting Point in der Halle 10 statt.

Sammy Gharieni: Selbstgebaute Geräte zeugen von Pioniergeist

Gharieni wurde als Sohn eines tunesischen Vaters und einer belgischen Mutter in Tunis geboren. Schon als Jugendlicher bewies er Pioniergeist und versah seine selbstgebauten Geräte mit kleinen Gharieni-Logos. 1981 führte ihn sein Weg dann über ein Stipendium an die Universität in Duisburg und er schloss seine Ausbildung als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik ab. Der erste Karriere-Meilenstein folgte danach 1992 mit der Gründung des Handels-Unternehmens „Electro-Medical Gharieni“, in dem die ersten Liegen für die Bereiche Medizin, Dialyse und ästhetische Chirurgie konzipiert wurden.

Sammy Gharieni: Leidenschaftlicher Visionär der Spa-Branche

Im Jahr 2005 erkannte Gharieni das enorme Potential in der Spa- und Wellnessbranche und sorgte mit qualitätskontrollierten, hochtechnologischen und innovativen Wellness- und Behandlungsliegen für einen richtungsweisenden Aufbruch in neue Märkte. Durch Multi-Funktionalität, erstklassiges Material, exklusives Design und vor allem der individuellen Wahlmöglichkeiten von Ausstattung, Bezug und Farbe erreichten die Gharieni-Liegen ein neues Qualitätslevel. „Ich bin von Leidenschaft getrieben und ich liebe absolut, was ich tue – und das ist entscheidend für den Weg, den man letztendlich wählt“, beschreibt Gharieni seine tägliche Motivation.

Sammy Gharieni: Professionelles Konzept und weltweiter Erfolg

Mittlerweile ist die Gharieni Group GmbH ein global agierendes Unternehmen, deren Produkte mit dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ in über 100 Ländern weltweit vertrieben werden. Zum Portfolio gehören neben Wellnessliegen, Kosmetikliegen, Podologieliegen auch Einrichtungsmöbel sowie kosmetische und medizinische Geräte und Verbrauchsartikel für die Arbeit in Studio und Praxis. Konzeptionelle Wellness-Konzepte mit kompletten Behandlungsprogrammen, passendem Zubehör sowie den Geräteschulungen runden das Angebot ab.

Sammy Gharieni: Kreativabteilung arbeitet mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen

Aktives Networking auf nationaler und internationaler Ebene nimmt dabei einen großen Stellenwert ein. Schon früh erkannte das Gharieni-Team deshalb bei der Entwicklung neuer Produkte die Notwendigkeit, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die interne Kreativabteilung arbeitet somit kontinuierlich mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen und Industriezweigen zusammen. „Die Prinzipien eines erfolgreichen Unternehmens beruhen dabei auf Innovation, Investition in die Forschung und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Ein weltweites Netzwerk ist unverzichtbar“, sagt dazu Sammy Gharieni.

Sammy Gharieni: Forbes Travel Guide zeichnet Gharieni Group aus

Seit 2019 ist die Gharieni Group „offizieller Spa- und Wellness-Ausstatter“ des Forbes Travel Guide. Das unabhängige Bewertungssystem für Luxushotels, Restaurants und Spas verleiht deshalb Gharieni die begehrte Auszeichnung für die Repräsentation bester Produkte und Dienstleistungen im Bereich Spa und Wellness.

Zur BEAUTY

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2020 ist von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. März 2020, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich deshalb vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist dabei möglich über www.beauty.de. Auf der Website oder an der BEAUTY-Hotline 0211 4560-7602 gibt es außerdem alle weiteren Informationen zur BEAUTY DÜSSELDORF

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF]