Karlsruhe. Mit der Mein dm-App auf dem Smartphone geht das Einkaufen bei dm noch einfacher. Diese steht ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit. „Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone inzwischen zum Einkaufen. Mit der neuen dm-App geht das jetzt noch komfortabler. Sie ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt im direkten Dialog mit unseren Kunden“, berichtet dazu Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Mit der App vervollständigt dm-drogerie markt zudem konsequent seine Services im Omnichannel Retailing. Somit haben die Kunden auch via Smartphone die Möglichkeit, unkompliziert und zeitunabhängig einzukaufen oder für sie relevante Services im dm-Markt zu entdecken.
Mein dm-App bietet Kunden das gesamte Sortiment
Nach der Anmeldung steht den Kunden deshalb das gesamte Sortiment, wie sie es aus dem Onlineshop dm.de kennen, zur Verfügung. Das sind inzwischen mehr als 18.000 Produkte in den Kategorien: Pflege & Duft, Make-up, Haare, Baby & Kind, Gesundheit, Haushalt, Ernährung, Tier und Foto. In der Kategorie „Neu“ können sich die Kunden zudem inspirieren lassen und aktuelle Trendprodukte entdecken. Dank einer klaren und übersichtlichen Struktur finden die Kunden schnell, was sie benötigen. In der Kategorie „Meine Produkte“ erhalten sie außerdem einen Einblick in die Historie der getätigten Einkäufe. Produkte, die regelmäßig benötigt werden, können somit auf den ersten Blick wiedergefunden und zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Mein dm-App prüft Verfügbarkeit gewünschter Produkte
In der Kategorie „Mein dm-Markt“ haben die Nutzer direkten Zugang zum „Filialfinder“. Dort sind Serviceinformationen zu allen dm-Märkten in Deutschland hinterlegt. Der bevorzugte dm-Markt wird dadurch in der App gespeichert. Auf den Detailseiten der Produkte können die Kunden dann sofort sehen, ob das gewünschte Produkt in ihrem dm-Markt verfügbar ist.
Mein dm-App integriert verschiedene Zusatzprogramme
Neben der Einkaufsfunktion bietet die dm-App zudem alle Funktionen der bestehenden „glückskind Coupon-App“. glückskind ist das kostenlose Familienprogramm von dm. Kunden, die am Familienprogramm teilnehmen, können deshalb alle bekannten Funktionen in der „Mein dm-App“ nutzen. Alle Vorteils-Coupons, die eine Familie erhält, finden sich nun in nur einem Couponcenter. Dort sind auch die neuen „Mein dm Coupons“ aufgeführt. Sie bieten weitere Vorteile und können in der App und im dm-Markt eingelöst werden (sofern nicht anders angegeben). Von der Coupon-Aktivierung bis zur Einlösung im dm-Markt oder beim Online-Einkauf – alles ist dabei sinnvoll und nutzerfreundlich gestaltet. Verknüpfen die Kunden ihr Payback-Konto mit der App, können sie zudem beim Online-Shopping Punkte sammeln.
Mein dm-App vernetzt Online-Shopping mit stationärem Einkaufserlebnis
„Unsere dm-App ist ein weiterer Schritt zur Vernetzung vom persönlichen Einkaufserlebnis im dm-Markt und dem Online-Shopping bei dm. Auf Basis der Rückmeldungen unserer Kunden werden wir die Funktionen der ‚Mein dm-App’ kontinuierlich erweitern und verbessern“, erläutert Roman Melcher, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort IT/dmTech. Die IT-Spezialisten von dmTech, einer Tochtergesellschaft von dm-drogerie markt, sind für die Entwicklung und den reibungslosen Betrieb der Applikation verantwortlich.
Zu dm-drogerie markt
Täglich gehen rund 1,9 Millionen Kunden in die rund 2.000 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 62.000 Menschen in über 3.600 Märkten. dm ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 11,2 Milliarden Euro erreichen. Die rund 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 8,37 Milliarden Euro. Seit 2015 finden Kunden das vielfältige Sortiment von dm-drogerie markt auch online. Rund 145 Millionen Besuche auf dm.de im Geschäftsjahr 2018/2019 zeigen, dass das Angebot aus Onlineshop und Informationen zu unterschiedlichen Themen bei den Kunden sehr beliebt ist. Die positive wirtschaftliche Entwicklung des Drogeriemarktunternehmens belegt, dass sich dm bei der Verknüpfung des Onlinehandels mit dem stationären Geschäft auf dem richtigen Weg befindet. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie www.dm.de/engagement sowie in der Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“: www.dm.de/nachhaltigkeit-bei-dm.
[Text/Bild: dm-drogerie markt]