Newsticker

BEAUTY DÜSSELDORF: Web S@lon 2019 thematisiert Online-Marketing

Düsseldorf. Kostenfreie Workshops mit Tipps und Tricks für Anfänger und Profis bietet die BEAUTY DÜSSELDORF ebenfalls in diesem Jahr beim Web S@lon 2019 an. Er gehört somit zum zweiten Mal zum begleitenden Fachprogramm der Messe nach 2018.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

“Nach dem großen Erfolg des Vorjahres erhalten alle Besucher, die ihr Unternehmen zielgerichtet online vermarkten wollen, erneut kostenfrei wertvolle Tipps und Tricks rund um Internet, Social Media und digitale Kommunikationsmaßnahmen”, erklärt die Messe dazu. Anfänger und Profis werden dabei in sechs täglichen Workshops zu ebenso vielen Themen für die Herausforderung der Digitalisierung fit gemacht.

Der BEAUTY Web S@lon findet in der Halle 10 Stand A18 statt.

Web S@lon 2019: Blogger Relations entwickeln

Die Meinungsführerschaft in der digitalen Beauty-Medienwelt thematisiert “Blogger Relations”. Die digitalen Meinungsführer sind inzwischen ein bestimmendes Thema in der Beauty-Welt. “Wir klären somit die Frage, wie man von deren Reichweitenstärke profitieren und Vorteile generieren kann”, betont die Messe. Zudem analysiert und bewertet der Workshop verschiedene Blogger-Kampagnen.

Web S@lon 2019: Google Ads Anzeigen erfolgreich einsetzen

Erfolgreiche lokale Werbekampagnen inkl. Auswertung mit Google Analytics bietet zudem “Google Ads”. Diese Anzeigen können dabei so ausgesteuert werden, dass sie speziell auf Suchanfragen mit lokalem Bezug ausgerichtet sind. Somit erfahren die Besucher, wie die optimale Kampagne aussieht. Zudem: Was bei der Kampagnenerstellung unbedingt beachtet werden sollte.

Web S@lon 2019: WhatsApp-Marketing als Alternative zum klassischen Newsletter

Mit WhatsApp lässt sich außerdem erfolgreiches Marketing betreiben. “Wir erklären dabei die Vor- und Nachteile, typische Einsatzgebiete und geben Tipps, um Abonnenten zu gewinnen”, so die Messe. Die Veranstaltung beinhaltet ebenso rechtliche Stolperfallen und nützliche Tools.

Web S@lon 2019: Social Media Secrets für die Beauty-Branche

Der Umgang mit Facebook und Co. will gelernt sein. Der Workshop bietet deshalb die Erklärung von Funktionen mit Beispielen und einer Live-Vorführung. Dazu gibt’s zudem eine Einführung zu Werbung auf Facebook und Instagram. Abschließend geht es um Erfolgsmessung von entsprechenden Maßnahmen.

Web S@lon 2019: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Erfolgreich lokal gefunden werden

Intelligente SEO-Strategien ermöglichen zudem mehr Erfolg durch Top-Platzierungen auf Google. SEO-Grundlagen sowie Tipps und Tricks für die Content-Erstellung und Optimierung sind deshalb wertvolle Werkzeuge für den geschäftlichen Erfolg in jedem Business.

Web S@lon 2019: Online Marketing, Tipps zur Neukundengewinnung und –bindung

30 Tipps in 60 Minuten bietet dieser Workshop als kurze Zusammenfassung des gesamten Programms, so die Messe. Das heißt deshalb eine Stunde vollgepackt mit einfach umzusetzenden Online-Marketing-Maßnahmen. Von Suchmaschinenoptimierung über Newsletter-Marketing und Website-Optimierung bis zu Internet-Bewertungen geht es dabei.

Zur BEAUTY DÜSSELDORF.

Der führende Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa findet vom 29. bis 31. März auf dem Messegelände statt. Die Messe ist für rund 1.500 Aussteller und Marken sowie für über 55.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres.

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2019 ist von Freitag bis Sonntag, 29. März bis 31. März 2019, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF/kosmetiknachrichten.de]