Newsticker

Blüte-Zeit: EDEKA bringt Naturkosmetikeigenmarke in seine Märkte

Hamburg. Es ist Zeit für eine neue, nachhaltige Pflege: Blüte-Zeit. Unter diesem Namen launcht EDEKA derzeit eine vegane Naturkosmetikmarke. Diese verzichtet deshalb auf synthetische Duft- und Farbstoffe. Die Marke startet dabei mit 21 Produkten. Sie umfasst damit unter anderem Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Spülung, Feuchtigkeits- und Handcreme sowie Waschgel, Deo und Lippenpflege.

Blüte-Zeit: Produkte tragen das NATRUE-Label

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Alle Blüte-Zeit-Produkte sind zudem Made in Germany. Sie tragen außerdem das NATRUE-Label, das einen hohen Standard bei der Definition von Natürlichkeit der Kosmetikprodukte setzt. Auch die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die neue EDEKA Naturkosmetikmarke Blüte-Zeit setzt damit auf die Kraft der Natur und ist für alle, die natürlich schön sein wollen.

Blüte-Zeit erfrischendes Duschgel mit Bio-Limonenminze und Bio-Aloe Vera Saft

Das erfrischende Duschgel der Marke bringt den Frischekick unter der Dusche: Bio-Limonenminze belebt die Sinne und duftet herrlich spritzig-erfrischend. In Kombination mit Bio-Aloe Vera Saft und milden Waschsubstanzen wird die Haut auf natürlicher Basis gereinigt, ohne auszutrocknen.

Blüte-Zeit pflegende Körpermilch mit duftendem Bio-Malvenblütenextrakt

Die pflegende Körpermilch punktet mit duftendem Bio-Malvenblütenextrakt. Darüber hinaus verwöhnen Bio-Sheabutter und Bio-Sonnenblumenöl die Haut mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit. Eine Körpermilch, die natürliche Ernährung für trockene Haut verspricht.

Blüte-Zeit Feuchtigkeitsshampoo mit Bio-Traube und Bio-Hopfen

Geschmeidiges und glänzendes Haar? Ja, bitte! Mit dem Feuchtigkeitsshampoo mit Extrakten von Bio-Traube und Bio-Hopfen kein Problem. Dank der milden Waschsubstanzen eignet es sich außerdem besonders für die Reinigung von trockenem und sprödem Haar.

Blüte-Zeit Feuchtigkeitsspülung bietet eine Extra-Portion Pflege

Blüte-Zeit Feuchtigkeitsspülung ist die passende Spülung zum Feuchtigkeitsshampoo: Sie enthält ebenfalls Bio-Traube und -Hopfen und sorgt nach der Reinigung dafür, dass das Haar eine Extra-Portion Pflege erhält und sich besser kämmen lässt. Für gesund aussehendes Haar.

Blüte-Zeit 24-Stunden Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut

Der ideale Begleiter für jeden Tag: Die Blüte-Zeit 24-Stunden Feuchtigkeitscreme für normale Haut. Ihre Formulierung aus Bio-Ginkgoextrakt, Bio-Sheabutter und Hyaluronsäure sorgt dabei für ein angenehmes Hautgefühl. Sie versorgt außerdem die Haut 24 Stunden lang mit ausreichend Feuchtigkeit. Das Ergebnis ist ein ausgeglichenes und erfrischtes Hautbild.

Blüte-Zeit pflegende Handcreme

Für weiche und zarte Hände sorgt zudem die Blüte-Zeit pflegende Handcreme mit Bio-Zaubernuss. Die enthaltene Bio-Sheabutter versorgt dadurch die Haut mit reichhaltiger Pflege Dennoch zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Netter Nebeneffekt: Bei jedem Handgriff liegt ein leichter Duft von Zaubernuss in der Luft.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute EDEKA dafür ein Gesicht. Sie übernehmen damit auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie dabei von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.

EDEKA: Hamburger Zentrale steuert nationales Warengeschäft, Marketing und Personalentwicklung

Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel.

Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017 dadurch mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist EDEKA zudem einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

[Text/Bild: EDEKA Zentrale AG & Co. KG]