Newsticker

IWAN BUDNIKOWSKY: Beliebtester Drogeriemarkt Deutschlands plant seine Zukunft überregional


Hamburg. “BUDNI ist nicht nur der führende Drogeriemarkt der Metropolregion Hamburg. Er ist laut Kundenmonitor zusätzlich der beliebteste Drogeriemarkt in Deutschland.” Das erklärt die IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG  – Spitzname BUDNI – in einer Selbstdarstellung. Das gilt auch für die Mitarbeiter: Jahr für Jahr belegt der Drogeriemarkt deshalb einen Spitzenplatz beim Wettbewerb „Hamburgs bester Arbeitgeber“.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Das Unternehmen betreibt derzeit 182 Filialen. Es hat zudem 1950 Mitarbeiter. Die Filialen bieten darüber hinaus eine Sortimentsbreite von 25.000 Artikeln.

IWAN BUDNIKOWSKY: Einkaufsallianz mit EDEKA führt 2018 über die Region hinaus

Iwan Budnikowsky gründete das inhabergeführte Unternehmen bereits 1912. Heute leiten damit die 3. und 4. Generation der Familie den Betrieb.

BUDNI unternimmt derzeit einen Schritt in Richtung Zukunft. Es geht dafür in 2018 eine Einkaufsallianz mit EDEKA ein. Es plant dadurch erstmals eine Expansion über die Grenzen der Metropolregion hinaus.

IWAN BUDNIKOWSKY: Bester Service, freundlichste Mitarbeiter, Engagement-

Was das Unternehmen besonders macht, hält der Filialist aus der Metropolregion Hamburg so fest:

  • Wir sind nicht irgendein Drogeriemarkt – wir sind BUDNI. Und damit unverwechselbar.
  • Wir bieten den Kunden dafür ein individuelles Einkaufserlebnis und ein nachbarschaftliches Lebensgefühl. In unseren Märkten kann man sich wohl fühlen, Nachbarn treffen und in Ruhe shoppen.

Was ihn noch ausmacht:

  • Bester Service durch unsere vielfach ausgezeichneten freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter Deutschlands im Branchenvergleich.
  • Persönliche und individuelle Kundenansprache – unterstützt dabei durch APP, KARTE und den Service-Punkt in den Filialen.
  • Gesellschaftliches Engagement. Das bedginnt somit mit der Schulranzen-Sammlung für benachteiligte Kinder. Es gibt darüber hinaus Bildungsveranstaltungen für nachhaltigen Konsum bei der Klimawoche. Jede Filiale übernimmt außerdem die Patenschaft für ein Sozialprojekt in ihrer Nachbarschaft.
  • Das breit aufgestellte Sortiment besteht dabei für alle Bereiche des täglichen Lebens aus rund 25.000 Artikeln – Es wird dafür passend auf den Standort zugeschnitten.
  • Spitzenplatz zudem beim Wettbewerb „Hamburgs bester Arbeitgeber“ und zwar Jahr für Jahr.

BUDNI: breites Sortiment – fein auf den Standort abgestimmt

IWAN BUDNIKOWSKY hat dabei für seine Filialen und sein Sortiment eine pragmatische Devise: “Wir schneidern die Sortimente aus 25.000 Artikeln passend auf die Nachbarschaft der Filiale zu. Bei uns findet der Kunde deshalb „Nur alles was Du brauchst“.”

Das sind entsprechend:

  • Edel gestaltete Schminktheken der „Beauty-Box“
  • Naturkosmetik in unterschiedlichen Preis-Segmenten
  • Starke Eigenmarken: „Budni“ und „Aliqua“
  • Eine große Auswahl an Biolebensmitteln
  • Frischwaren wie Milch und Eier
  • Alles für Babys und Kleinkinder
  • Wasch-Putz-und Reinigungsmittel – auch in bio & vegan

Weitere Informationen gibt es zudem unter http://www.budni.de.

[Text/Bild: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]