Wolfgang Kelz leitet den Vertrieb von BIRKENSTOCK Cosmetics

Landshut. Knapp ein Jahr nach dem großen Erstauftritt von BIRKENSTOCK Cosmetics auf der VIVANESS 2017 in Nürnberg war es nun so weit: Die neue Naturkosmetikmarke aus dem Hause des langjährigen Schuhspezialisten startete den Vertrieb. An der Spitze Wolfgang Kelz als neuer Head of Sales. Der gebürtige Österreicher übernahm pünktlich zum Launch von BIRKENSTOCK NATURAL CARE im Dezember 2017 die Vertriebsleitung Europe, Middle East und Asia (EMEA).

Wolfgang Kelz: 24 Jahre Branchenerfahrung

Der 43-Jährige bringt 24 Jahr Erfahrung in der Kosmetikbranche in den Bereichen Sales und Aufbau sowie Positionierung von Marken mit. Kelz war unter anderem mit dem nationalem sowie internationalem Vertrieb und Markenaufbau namhafter Mode- und Kosmetikunternehmen betraut. Neben dem Key Account Management  sammelte er dabei Erfahrungen zu Marketing und Point of Sale bis hin zu Lizenzgeschäft und Management.

Wolfgang Kelz: BIRKENSTOCK Cosmetics soll globale Lifestyle-Marke werden

Bei BIRKENSTOCK COSMETICS möchte Wolfgang Kelz die junge, innovative Marke weltweit etablieren. Dabei will er die Tradition des Stamm-Unternehmens nicht aus dem Blick verlieren.  Wolfgang Kelz dazu: „Als neuer Player in einem kompetitiven Markt setzen wir auf die überragende Qualität, Innovationskraft und Strahlkraft dieser globalen Lifestyle-Marke.“

Über BIRKENSTOCK NATURAL CARE

BIRKENSTOCK NATURAL CARE steht für Gesundheit, höchste Qualität und eine bewusste Lebensweise. Das BdiH-zertifizierte Naturkosmetik-Sortiment setzt auf die pure Kraft der Natur. Damit verzichtet es konsequent auf umstrittene chemische Stoffe, wie Parabene, Tenside, Silikone oder Paraffine. Natürliche Zutaten, wie zum Beispiel Korkeichenextrakt, bieten zudem eine einzigartige Wirkstoffkombinationen mit nachgewiesener Wirksamkeit. Zusammen mit einer ressourcenschonender Verpackungen sowie einem intelligenten Refill-System bilden sie damit die Basis der innovativen zertifizierten Systempflege made in Germany.

Sitz der BIRKENSTOCK Cosmetics GmbH & Co. KG ist Landshut. Das Unternehmen ist Teil der BIRKENSTOCK Group.

[Text/Bild: BIRKENSTOCK Cosmetics]