Spitzenplatz für Budni: Hamburgs Einwohner schätzen ihren lokal verankerten Drogeriemarkt-Filialisten außerordentlich

Hamburg. Spitzenplatz für Budni. Budnikowsky, die traditionsreiche Drogeriemarktkette aus Hamburg und von den Hamburgern liebevoll „budni“ genannt, zählt zu den beliebtesten Unternehmen der Hansestadt. Dies bestätigt nun auch eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Über deren Ergebnisse berichtet das Hamburger Abendblatt in seiner Printausgabe am 18. November sowie Online.

Bei der Befragung gaben 1017 Hamburgerinnen und Hamburger Ende Oktober ihre Meinungen zu 26 bekannten Unternehmen der Stadt ab. Sie zeigt dort: budni teilt sich den Spitzenplatz mit der Stadtreinigung Hamburg. Beide erreichten einen herausragenden Imagewert von +3,2.

Spitzenplatz für Budni: Hamburger schätzen Verlässlichkeit und Nähe

„Das ist eins der größtmöglichen Komplimente unserer Kunden für unser Unternehmen“, freut sich deshalb Christoph Wöhlke. Der Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG lobt dafür das Engagement seines Teams. Er erklärt dazu: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen diesen Erfolg möglich. Sie geben täglich ihr Bestes, oft unter herausfordernden Bedingungen.“

Die Werte der Umfrage zeigen damit, wie stark budni in der Wahrnehmung der Hamburger Bevölkerung verankert ist. Besonders Frauen bewerten der Forsa-Umfrage zufolge die Drogeriekette überdurchschnittlich gut, was somit auch ein Zeichen für die gute Kundenorientierung und das vielfältige Sortiment ist.

Spitzenplatz für Budni: Spitzenreiter mit Tradition und Innovation

Seit 1912 prägt budni das Stadtbild Hamburgs mit mittlerweile über 180 Filialen in der Metropolregion. Das Unternehmen verbindet dort Tradition mit modernen Ansätzen, etwa durch nachhaltige Produkte und soziale Initiativen in der Region. Dazu gehören auch Patenprojekte jeder Filiale. Hinzukommt das Engagement der Budnianer Hilfe e.V. für Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg. Die Ergebnisse der Forsa-Umfrage belegen: Diese Mischung kommt an.

Der Erfolg ist deshalb nicht nur ein Zeichen für den hohen Stellenwert von budni. Es bezeugt auch das Vertrauen, das die Hamburger ihrer regional verwurzelten Drogeriemarktkette entgegenbringen.

„Wir gratulieren der Stadtreinigung zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit ihnen an der Spitze stehen“, sagt Christoph Wöhlke. www.budni.de

Spitzenplatz für Budni: Über budni

Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. budni gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. budni kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert budni die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. budni bietet außerdem seinen Kundinnen und Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich budni in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche. Es setzt sich zudem beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird budni von einem starken Partner begleitet: der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). budni setzt sich dadurch neue Maßstäbe bei der Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks und gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.

[Text/Bild: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]