budni Berlin-Friedrichshain: Drogeriemarkt-Filialist eröffnet 10. Markt in der Bundeshauptstadt

Berlin. budni Berlin-Friedrichshain. Wer im Szene-Quartier Friedrichshain in Berlin wohnt oder arbeitet, kann sich auf einen neuen Nachbarn freuen: Die Hamburger Drogeriekette budni (IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG) eröffnete ihre zehnte Filiale in der Hauptstadt. In der Revaler Straße 33 gibt es deshalb ein großes Sortiment an Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Im direkten Umfeld von REWE, Aldi, gastronomischen Angeboten und einem Fitnessstudio bietet der rund 430 m² große Budni-Markt somit alles, was man für den täglichen Bedarf an Drogerieartikeln braucht.

„Friedrichshain mit dem ehemaligen RAW-Gelände in der Nähe ist ein Szene Quartier in der Hauptstadt“, sagt dazu Nicolas Wöhlke. Er ist innerhalb der Unternehmerfamilie Wöhlke verantwortlich für die budni-Expansion in Berlin. „Hier kaufen die BerlinerInnen. Unser budni-Markt soll für die Nachbarschaft mehr sein als nur eine weitere anonyme Möglichkeit zum Einkaufen. Ziel ist, auch ein Stück weit Nahversorger und Anlaufpunkt im Viertel zu werden. Die bisherigen neun budni-Märkte sind bei den Berlinern sehr beliebt und erfolgreich. Daher setzt budni seine Expansion fort, um die budni-DNA weiter in die Hauptstadt zu bringen.“

budni Berlin-Friedrichshain: Kostenloses WLAN, moderne Kassensysteme und die bekannten Wegweiser durchs Geschäft

Künftig können die Kunden in der Revaler Straße 33 von 8 bis 21 Uhr aus einem umfassenden Sortiment von rund 7.000 Artikeln plus Saisonprodukten ihren Drogerieeinkauf abdecken. In der gesamten Filiale gibt es zudem kostenloses WLAN, um die digitale Einkaufsliste in der budni-App zu nutzen. Moderne Kassensysteme, darunter auch zwei Selbstbedienungskassen, sorgen außerdem für kurze Wartezeiten beim Bezahlen und einen entspannten Einkauf. Der innovative budni-Wegweiser bietet Orientierung und Transparenz für bewusstes Einkaufen: Vier Wegweiser-Zeichen an den blauen Preisschildern, auf Werbemitteln, der Website und in der budni-App repräsentieren den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, Klima- und Süßwasserschutz sowie den Erhalt der Artenvielfalt. Sie machen somit verantwortungsbewusstes Einkaufen leichter. Mit der App-Funktion „grüner Score“ sehen Inhaber der budni-Kundenkarte außerdem, wie verantwortungsvoll der eigene Warenkorb ist und wo es noch Optimierungspotenzial gibt.

budni Berlin-Friedrichshain: Engagiertes Team und soziales Engagement ab dem ersten Tag

Das budni-Team setzt auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. Zehn erfahrene und drei neue Mitarbeitende stellen dafür im neuen Drogeriemarkt den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt. Bei Fragen zu den Produkten steht das Team beratend zur Seite. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Budni engagiert sich außerdem mit der BUDNIANER HILFE e.V. auch für soziale Kinder- und Jugendprojekte. Jede Filiale unterstützt dadurch ein lokales Patenprojekt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Für die neuen Budni in der Revaler Straße können sich noch Nachbarschaftsprojekte, Vereine oder soziale Einrichtungen bewerben. Einfach im Markt vorbei kommen oder Mail an info@budnianer-hilfe.de senden.

[Text/Foto: budni]