Unterföhring. Dekorative Kosmetik von M Asam. Die Produkte halten Einzug in Deutschlands größter Drogeriekette. Der Roll-out dafür von M. Asam® MAGIC FINISH erfolgt im Laufe des 1. Halbjahres. Das Kosmetikunternehmen baut damit sein Retail-Geschäft aus: Ab April finden Kunden von dm-drogerie markt die dekorative Serie dauerhaft bei der Drogeriekette. In einer relevanten Anzahl von dm-Filialen erfolgt zudem die Platzierung der Make-up-Linie in hochwertigen Theken und -Displays.
Damit setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs im Retail-Bereich fort: Vor sechs Jahren kam das M. Asam® MAGIC FINISH Make-up als erstes Produkt in den stationären Einzelhandel. Mittlerweile ist es zum dritten Mal in Folge Deutschlands Nr. 1 Make-up Foundation* (2021, 2022 und 2023). Die Produkte führen zudem über 5.900 Filialen von verschiedenen Retail-Partnern im D/A/CH-Markt. Auch bei dm in Deutschland sind inzwischen einige Skincare-Produkte der Beauty-Marke seit Sommer 2023 dauerhaft gelistet.
Dekorative Kosmetik von M Asam: Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten
Der Launch der dekorativen Kosmetik bei dm-drogerie markt stellt für das Familienunternehmen M. Asam® einen weiteren, wichtigen Meilenstein bei der Erweiterung des Retail-Geschäfts dar. Christoph Lanninger, Chief Operating Officer, erklärt deshalb: „Die Kooperation mit dm-drogerie markt ermöglicht es uns, noch mehr Menschen mit unseren hochwertigen Produkten zu erreichen. Es markiert somit einen strategisch sehr bedeutenden Schritt in unserer gesamten Unternehmensentwicklung. Bei dm finden Verbraucher ab sofort eine vielfältige Auswahl an M. Asam® MAGIC FINISH Produkten. Wir freuen uns nicht nur darauf, unsere Marke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wir sind außerdem überzeugt davon, dass diese Partnerschaft eine Win-Win-Situation für beide Seiten darstellt.“
Dekorative Kosmetik von M Asam: Über asambeauty
Was aus Leidenschaft für die Wirkstoffkraft der Traube vor 60 Jahren begann, ist heute eines der erfolgreichsten Familienunternehmen auf dem deutschen Beauty-Markt. Vom Private-Label-Produzent entwickelte sich asambeauty zu einem führenden Multi-Channel-Beauty-Unternehmen, dessen Eigenmarken Millionen von Kosmetikfans weltweit begeistern und helfen, die eigene, ganz individuelle Schönheit zu entfalten. Mit M. Asam®, ahuhu, Youthlift® und Kräuterhof® bietet asambeauty alles für die Schönheit von Kopf bis Fuß: naturnah und effektiv, PremiumQualität “Made in Germany” zu einem fairen Preis.
Dabei fließt die jahrzehntelange Skin Care Expertise auch in andere Produktkategorien wie dekorative Kosmetik oder Haarpflege mit ein. Dies stellt dort das interne Forschungs- und Entwicklungsteam mit über 30 Beschäftigten sicher.
Mehrere Patente belegen zudem das außergewöhnliche Know-how, das asambeauty zum Innovationstreiber der BeautyBranche macht.
[Text/Bild: Asambeauty]
* Quelle: NielsenIQ, Warengruppe Deko Kosmetik, Unterwarengruppe Dekorative Kosmetik Restliche, Umsatz in EUR, Deutschland, Drogeriemärkte, Gesamtjahr 2023.