OMD und Beiersdorf: Mediaagentur wird ab 2024 Partner für Europa und Nordamerika

Hamburg/New York. OMD und Beiersdorf. Der Konzern etabliert ein neues, zukunftsfähiges Media Operating Model. Er ernennt deshalb OMD zur zentralen Media-Agentur für Europa und Nordamerika sowie zum Partner für die globale Media-Strategieberatung. Die neue Agentur und das neue Media Operating Model führen dadurch zu einer effizienteren Aufstellung. Dabei stellen die zukünftigen Partner digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt. Einige Teile der Media-Arbeit werden in Hubs gebündelt. Sie bilden dadurch die Grundlage für schnellere Entscheidungen, mehr Transparenz und Automatisierung.

OMD und Beiersdorf: Welweite Zusammenarbeit wird vertieft

OMD Worldwide ist eine der größten Mediaagenturen der Welt. Sie ist Teil der Omnicom -Gruppe mit Hauptsitz in New York. Sie arbeitet bereits in mehreren Märkten weltweit mit Beiersdorf zusammen. Das neue Mandat für die Agentur bietet damit einen Rahmen für alle Marken des Konzerns in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen dankt seinen langjährigen strategischen Mediaagentur-Partnern für ihre engagierte Teilnahme am Pitch-Prozess.

OMD und Beiersdorf: Zum Konzern und seine Marken

Das Unternehmen steht inzwischen seit 140 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA – die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege* -, Eucerin (Dermokosmetik), La Prairie (Selektivkosmetik) und Hansaplast (Pflaster- und Wundversorgung) überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone, Chantecaille, Labello, 8×4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder Florena ergänzen zudem das breite Portfolio im Unternehmensbereich Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Endverbraucher*innen aktiv.

OMD und Beiersdorf: Die Strategie C.A.R.E. als mehrjähriges Investitionsprogramm zielt auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum

Textfeld: 15025 / 2021-07Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 8,8 Mrd. Euro sowie ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 1,2 Mrd. Euro. Beiersdorf beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeitende. Diese verbindet gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur sowie „Purpose Care Beyond Skin“. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen zudem ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der der Hersteller einen klaren Mehrwert für Verbraucherinnen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft.

[Text/Bild: Beiersdorf AG]

* Quelle: Euromonitor International Limited; NIVEA als Dachmarke in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Handelsumsatz 2022.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beiersdorf.de.