Cinncinatti/Schwalbach am Taunus. Yes she can! – Unter diesem Motto geht der diesjährige Digital Female Leader Award in die inzwischen vierte Runde. Auch Procter & Gamble ist in diesem Jahr wieder als Partner dabei. Der Konzern möchte dadurch gemeinsam mit Global Digital Women Geschichten und Karrierewege inspirierender Frauen sichtbar machen.
Yes she can!: Procter & Gamble sucht Pionierinnen in der Kategorie „Purpose Communication“ – Bewerbungsphase startet am 14. Juni
„In einer sich ständig wandelnden Welt voller Herausforderungen sind eine sinnstiftende Kommunikation, klare Haltung und Purpose unverzichtbar“, erklärt das Unternehmen zu seinem Engagement. „Wir unterstützen daher die Kategorie „Purpose Communication“. Wir suchen dort Digitale Female Leader, die sich gemeinsam mit uns Zukunftsthemen stellen. Das sind für uns digitale Transformation, Cyber Security, Data & Analytics und Technology Alliances. Dabei denken wir hier an Frauen als Entrepreneurinnen mit neuen Kommunikationsideen, interne Kommunikations-Vorreiterinnen oder als Medien-Pionierinnen. Die Bewerbungsphase startet am 14. Juni und geht bis 26. Juli 2021.
Yes she can!: Gabriele Hässig vertritt P&G beim Award
Die Gewinnerinnen wählen beim Award Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft aus. Für Procter & Gamble ist Gabriele Hässig dabei. Sie ist Geschäftsführerin für Kommunikation und Nachhaltigkeit für P&G Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Als Mitglied der Jury überreicht die Managerin dort im November den „Purpose Communication“-Award.
Yes she can!: Für P&G spiegeln sich die eigene Kommunikationsmission in den Preiszielen
„Uns bei Procter & Gamble treibt die Mission an, den Alltag der Menschen jeden Tag ein bisschen besser zu machen“, erklärt Hässig zu Aufgabe des Unternehmens. Dies schließe dabei die zukünftigen Generationen ebenso ein wie Menschen aller Nationen, Hintergründe und Lebensphasen. „Im Rahmen des Digital Female Leader Awards suchen wir deshalb in diesem Jahr erfolgreiche Frauen, die mit sinnstiftendem Handeln vorangehen und die Kommunikation auf das nächste Level heben. Der Digital Female Leader Award bietet dort mit seiner Mission, der Journey To Diversity, eine tolle Bühne, um Gestalterinnen gebührend zu feiern. Zudem können wir sie dadurch als Vorbilder sichtbar machen“, so Gabriele Hässig ,Jurymitglied der Digital Female Leader Awards, dazu weiter.
[Text/Logo: P&G]