P&G stellt ersten Citizenship Report vor

Schwalbach am Taunus. Procter & Gamble (P&G) veröffentlichte im Dezember 2016 seinen ersten Citizenship Report (CSR). Dieser CSR-Bericht fasst erstmals alle Aspekte des Engagements von P&G in den Bereichen Ethik und Transparenz, Vielfalt und Inklusion sowie Gleichstellung der Geschlechter zusammen. „Hinzukommt außerdem unser Wirken in den Gemeinden in denen wir tätig sind, sowie Umwelt und Nachhaltigkeit des Unternehmens“, so P&G.

Citizenship Report erweitert die jährlichen Nachhaltigkeitsberichte

Der Citizenship Report erläutert die Fortschritte bei der Verringerung des ökologischen Fußabdrucks, die Verbesserung der sozialen Bedingungen für Bedürftige und die Förderung von Vielfalt und Integration, sowie die Stärkung von Frauen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

P&G veröffentlicht seit 1999 jährlich Nachhaltigkeitsberichte. Der Citizenship Report in diesem Jahr trägt der Ausweitung des Engagements des Unternehmens und einem erhöhten Verantwortungsbewusstsein Rechnung.

CEO Taylor: Mitarbeiter sollen sich selbst verwirklichen

David Taylor, Präsident und CEO: „Als globales Unternehmen handeln wir verantwortungsbewusst und ethisch. Wir führen zudem offene und transparente Geschäftsbeziehungen. Wir unterstützen wohltätige Zwecke und schützen darüber hinaus die Umwelt. Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und die Möglichkeit haben, sich selbst zu verwirklichen und ihr Bestes zu geben.“

Der vollständige Citizenship Report kann hier heruntergeladen werden: http://de.pg.com/de-DE/nachhaltigkeitsstrategie/nachhaltigkeitskonzept-in-pg/nachhaltigkeitsberichte.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken. Das sind Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist zudem weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

[Text/Bild: Procter & Gamble]