Vincent Warnery übernimmt Vorstandsvorsitz bei Beiersdorf

Hamburg. Vincent Warnery (52) ist ab sofort Vorstandsvorsitzender bei Beiersdorf. Der Aufsichtsrat ernannte ihn mit Wirkung zum 1. Mai 2021 dazu. Zeitgleich einigten sich der Aufsichtsrat und der nunmehr ehemalige Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker (53) einvernehmlich auf die Beendigung seines Vorstandsmandats zum 30. Juni 2021. Warnery gehört dem Beiersdorf-Vorstand seit Februar 2017 an. Er verantwortete dort bisher den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective mit den Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie sowie das Nordamerikageschäft.

Vincent Warnery: Unternehmensstrategie C.A.R.E.+ von Stefan De Loecker überzeugte

„Im Namen von ganz Beiersdorf dankt der Aufsichtsrat Herrn De Loecker für seine herausragenden Erfolge über viele Jahre hinweg. Er hat das Unternehmen entscheidend und bleibend vorangebracht“, erklärte Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG. „Seine Unternehmensstrategie C.A.R.E.+ hat alle überzeugt. Damit konzentriert sich Beiersdorf als Hautpflegeunternehmen richtig auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Internationalität, mit und für Menschen, heute und künftig. Ich freue mich auch persönlich auf weitere Verbundenheit. Wir danken ihm und seiner Familie und wünschen alles erdenklich Gute.“

Vincent Warnery: Stefan De Loecker stellte Weichen für die Zukunft von Beiersdorf

Stefan De Loecker unterstrich zudem: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die großartige Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Mein Ziel war es, Beiersdorf zu stärken in einer Zeit des digitalen Wandels und existentieller Umweltherausforderungen und so langfristig auf Erfolgskurs zu halten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben. Meinem Nachfolger Herrn Warnery wünsche ich persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg.“

Vincent Warnery soll Beiersdorf nachhaltig voranbringen

Pöllath weiter: „Herr Warnery kennt Beiersdorf aus Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit. Mit seinen umfassenden Hautpflege-Erfahrungen und -Erfolgen bringt er den richtigen Schwung in unsere gemeinsamen Anstrengungen für Beiersdorfs Zukunft. Wir danken ihm für seine zupackende Bereitschaft, Beiersdorf nachhaltig voranzubringen.“

Vincent Warnery sagte: „Beiersdorf ist ein herausragendes Unternehmen mit großem Potenzial und einem starken Team. Ich habe zudem in den letzten Jahren sehr vertrauensvoll mit Stefan De Loecker an der C.A.R.E.+ Strategie gearbeitet. Ich freue mich deshalb jetzt darauf, diese Arbeit gemeinsam mit dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortzusetzen und den Erfolg der Beiersdorf-Gruppe weiter fortzuschreiben.“

Vincent Warnery: Berufsleben in der Gesundheits- und Kosmetikindustrie

Der 52-Jährige verbrachte sein gesamtes Berufsleben in der Gesundheits- und Kosmetikindustrie. Er begann seine Karriere 1991 im Marketing bei Procter & Gamble. 1996 wechselte er zu L’Oréal. Dort übernahm er erfolgreich verschiedene Marketingpositionen sowie lokale und regionale General-Management-Positionen in Portugal, Deutschland, Lateinamerika, Japan und Frankreich. Im Jahr 2011 ging er dann zu Sanofi, wo er bis 2017 den Bereich Global Consumer Health Care aufbaute und leitete. Danach wechselte er zu Beiersdorf. Dort übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective (La Prairie, Eucerin, Hansaplast). Ab 2020 erfolgte außerdem auch die Gesamtverantwortung für Beiersdorf North America. Warnery ist gebürtiger Franzose und hat drei Söhne.

[Text/Bild: Beiersdorf AG]