L’Oréal Österreich Deutschland: Hae-Su Kwon übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte

Düsseldorf. Bei L’Oréal Österreich Deutschland gibt es seit 1. Mai 2021 weitere personelle Veränderungen in der Geschäftsführung. Hae-Su KWON (47) übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte (Active Cosmetics Division). Sie tritt damit die Nachfolge von Stefan Geister (54) an, der zum 1. Mai 2021 zum Director Corporate Communications der deutsch-österreichischen Tochtergesellschaft berufen wurde. Fabien Petit wird zudem neuer Chief Marketing Officer für L’Oréal in Österreich und Deutschland.

L’Oréal Österreich Deutschland: Hae-Su Kwon kommt von Johnson & Johnson (J&J)

Hae-Su Kwon blickt auf eine mehr als 20 Jahre erfolgreiche internationale Karriere bei Johnson & Johnson (J&J) zurück. Dort war sie zuletzt als Area General Manager für die Diabetes Geschäftssparte in Deutschland, Österreich, UK/I und Osteuropa tätig. Sie trieb dadurch die Wachstumsstrategie erfolgreich vorangetrieben hat. Das gelang unter anderem dadurch, dass sie die Ausgliederung des Unternehmens aus J&J erfolgreich steuerte. Die Managerin verfügt zudem über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Consumer, Consumer HealthCare und Medical. Bei J&J übernahm sie zunehmend größere Managementpositionen im Marketing und General Management in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien.

Bevor sie vor 20 Jahren zu J&J ging, begann Hae-Su Kwon ihre Karriere bei L’Oréal Deutschland. Sie arbeitete nach einem sechsmonatigen Einstieg im Sales Bereich als Produktmanagerin für die Marken Helena Rubinstein und L’Oréal Paris.

L’Oréal Österreich Deutschland: Hae-Su Kwon – strategisch ausgerichtet und wachstumsorientiert

„Hae-Su Kwon ist eine strategisch ausgerichtete und wachstumsorientierte Managerin mit einer auf Konsumenten zentrierten Denkweise. Sie ist eine empathische Team-Managerin. Sie weiß deshalb, wie man Veränderungen vorantreibt. Wir freuen uns, sie wieder in der L’Oréal Gruppe willkommen heißen zu können“, betont deshalb Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland

Die gebürtige Südkoreanerin hat ein Diplom und den CEMS-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität zu Köln und spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Koreanisch.

L’Oréal Österreich Deutschland: Fabien Petit wird neuer Chief Marketing Officer in der Region

Einen weiteren Wechsel gibt es im Bereich Chief Marketing Office: der Franzose Fabien Petit (52) wird ab 1. Mai 2021 neuer Chief Marketing Officer für L’Oréal in Österreich und Deutschland. Er folgt auf Laurence Pardieu-Duthil, die ab 1. Juni 2021 Global Sustainability Vice-President der Active Cosmetics Division wird und ins Headquarter nach Frankreich wechselt.

L’Oréal Österreich Deutschland: Fabien Petit optimiert den E-Commerce-Umsatz

Vor seinem Eintritt bei L’Oréal im Jahr 2009 war Fabien Petit 20 Jahre lang in verschiedenen Media Management Positionen tätig. Unter anderem als Global Media Director bei Cartier. Bei L’Oréal übernahm er anschließend die neu geschaffene Position des Worldwide Media Director für die Consumer Products Division. 2016 wurde ihm dann die digitale Verantwortung für die Zonen Osteuropa, Nahost und Afrika übertragen. Unter seiner Führung verfünffachte die Osteuropazone den E-Commerce-Umsatz, dank einer Optimierung sowie durch Kooperationen mit Handelspartnern.

„Mit der Ernennung von Fabien Petit treiben wir die Digitalisierung unseres Unternehmens weiter voran, um das E-Commerce-Wachstum zu maximieren“, erklärt dazu Wioletta Rosolowska. [Text/Bild: L’Oréal]