Spenden statt Schenken: PRIMAVERA unterstützt bedürftige Kinder

Oy-Mittelberg. Spenden statt Schenken: Dieser Vorsatz gilt für PRIMAVERA inzwischen seit vielen Jahren. Der Aromatherapie- und Naturkosmetikhersteller spendet deshalb auch dieses Jahr wieder. Die Förderbeiträge gehen dabei an eine regionale und zwei internationale Organisationen.

Spenden statt Schenken: Enzian Verein e.V. erfüllt Herzenswünsche von Unheilbarkranken

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, den Enzian Verein e. V. in Immenstadt zu unterstützen. So tragen wir dem Herzenswunsch, gemeinsam Glück zu verschenken, in barer Münze Rechnung. Der Verein Enzian e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die schwer oder unheilbar erkrankt sind, zu begleiten und ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Spenden statt Schenken: Navdanya-Projekt und Bhutan Youth Development Fund

International geht die diesjährige Spende an Navdanya. Die indische Umweltschützerin Dr. Vandana Shiva setzt sich seit vielen Jahren mit ihrem Navdanya-Projekt für Nachhaltigkeit ein. Zentrale Themen sind dabei biologische Landwirtschaft, Artenvielfalt und ein Zusammenleben in Gleichberechtigung und Respekt zwischen allen Lebewesen auf dieser Erde weltweit. Ihr Credo lautet dafür: Alles beginnt mit einem Samen.

Auf internationaler Ebene wird außerdem der Bhutan Youth Development Fund unterstützt. Die Einrichtung im Land des Donnerdrachens, am Rand des Himalayas, macht sich dort stark für Jugendliche. Diese sollen dadurch einen besseren Zugang zu Bildung und Beschäftigung erhalten.

Spenden statt Schenken: Die Mission

Als Gründer von PRIMAVERA machten es sich Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling zur Lebensaufgabe, Naturprodukte erlesener Qualität zu entwickeln und nachhaltig herzustellen. Das geschieht dabei stets in verantwortungsvollem Umgang mit der Natur. Hinter all unseren Entscheidungen steht der Gedanke, dass pure und unverfälschte Natur perfekte Balance und Ausgewogenheit schenkt. PRIMAVERA geht daher schonend und respektvoll mit den Ressourcen der Erde um.

[Text/Bild: Primavera life]