REPLIKA SOFTWARE INC.: L’ORÉAL INVESTIERT IN DIE SOCIAL-SELLING-PLATTFORM

Düsseldorf. REPLIKA SOFTWARE INC. Im Rahmen seiner Beschleunigungsstrategie im E-Commerce gibt L’Oréal eine Minderheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Social-Selling-Plattform bekannt. Die Beteiligung wurde über den Corporate-Venture-Capital-Fonds BOLD Business Opportunities for L’Oréal Development getätigt. Als Social-Selling-Plattform ermöglicht es Replika Software Marken, ihr Netzwerk an Social-Sellern in großem Umfang zu aktivieren. Dadurch gelingt es, Produkte online zu verkaufen. Hinzukommt dabei die Inspiration über soziale Medien, da sich Unternehmen jederzeit und überall mit Verbraucherinnen und Verbrauchern vernetzen.

REPLIKA SOFTWARE INC. gründete sich in 2016

Replika Software gründete in 2016 Kareen Mallet, die ehemalige Fashion Director bei Neiman Marcus und Bergdorf Goodman. Von Anfang an war Corey Gottlieb, Werbe-, Marketing- und Tech Unternehmer, dabei. Das Unternehmen hat seitdem seinen Sitz in New York und Niederlassungen in Paris.

REPLIKA SOFTWARE INC.: Social Commerce ist eine neue Form des E-Commerce

„Social Commerce ist eine spannende neue Form des E-Commerce. Sie ermöglicht dadurch Verbrauchern, Influencern, Beauty Experten und Stylisten, Marken und Produkte auf sozialen Plattformen durch Formate wie Live-Shopping oder Livestreaming zu verkaufen“, sagt Lubomira Rochet, Chief Digital Officer von L’Oréal. Schon heute macht E-Commerce 25 Prozent des Umsatzes der L’Oréal Gruppe aus. „Social Commerce ist deshalb eine große Chance für unsere Marken, das Beauty-Erlebnis unserer Konsumentinnen und Konsumenten weltweit neu zu erfinden. Wir freuen uns sehr, mit Replika Software mit einem Pionier auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten, um Social Commerce in großem Maßstab weiter zu entwickeln“, so Rochet dazu weiter. Das Ziel ist dabei, diesen neuen Kanal zu erobern. Außerdem gilt es, ein stabiles und dynamisches Ökosystem von Social-Sellern für die Beauty-Branche zu erschaffen.

REPLIKA SOFTWARE INC.: Globale Online-Community treibt das Social selling voran

„Social Commerce kann in Verbindung deshalb mit der sehr großen globalen Online-Community sehr wirkungsvoll sein. Hier stehen wir als Branche noch ganz am Anfang. Replika Software blickt auf ein hervorragendes Wachstumsjahr zurück. Es treibt zudem neue, umsatzsteigernde Social-Selling-Programme für Marken von L’Oréal und anderen Unternehmen auf der ganzen Welt voran“, sagt Kareen Malle. „Wir freuen uns deshalb sehr, unsere Partnerschaft mit L’Oréal zu vertiefen. Die finanzielle Unterstützung und das Fachwissen von L’Oréal werden uns zudem helfen, unsere Vision noch schneller und weitreichender umzusetzen“, so Mallet weiter. Weitere Informationen über BOLD Business Opportunities for L’Oréal Development gibt es unter www.lorealboldventures.com .

[Text/Bild: L’ORÉAL]