Dr. Helmut Drees übernimmt Vorsitz beim VCP

Frankfurt am Main/Berlin. Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung der Dr. Babor GmbH, ist neuer Erster Vorsitzender des Verbandes Cosmetic Professional (VCP). Dr. Christian Rimpler trat nach 14 Jahren überaus erfolgreichen Wirkens nicht mehr zur Wahl an. Die Mitglieder des VCP wählten Dr. Drees im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 18. November 2020. Das Treffen führten die Teilnehmer Corona bedingt als Hybrid-Veranstaltung durch. Dabei befand sich der amtierende Vorstand unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln in einem Frankfurter Hotel, während über 45 Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen per Video-Konferenz zugeschaltet waren.

Dr. Helmut Drees tritt mit Alexander Drusio und Jürgen Singer an

Ein neues Vorstandsteam steht Dr. Drees zur Seite. Alexander Drusio, Geschäftsführer Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH, wurde dafür in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Jürgen Singer, Geschäftsführer Neovita Cosmetics GmbH, macht ebenfalls als Schatzmeister weiter.

Dr. Helmut Drees: Satzungsänderung erweitert Vorstandsteam

Um die Schlagkraft des Verbandes jedoch weiter zu erhöhen und die in der Organisation vertretenen Branchensegmente zukünftig besser abzubilden, gab es eine Satzungsänderung. Diese schuf dadurch die Möglichkeit, den Vorstand zahlenmäßig zu erweitern. Dadurch konnte das gewählte Vorstandsteam um Ariane Grandel (Geschäftsleitung Dr. Grandel GmbH), Gabriele Medingdörfer (CEO Long-Time-Liner GmbH) und Martin LaFontaine (Geschäftsführer Ionto Health & Beauty GmbH) ergänzt werden.

Dr. Helmut Drees: Versammlung würdigt die Leistungen von Dr. Christian Rimpler

Die Teilnehmer*innen brachten zudem Dr. Christian Rimpler auf vielfältige Weise in Wort und Schrift ihren Dank und ihre Hochachtung für sein großartiges Engagement zum Ausdruck. Das betraf dort seinen Einsatz für die Hersteller bzw. Lieferanten ebenso wie auch für die Kosmetiker*innen. Die Ansage: Der VCP mit seinen Fachgremien würde ohne seinen nimmermüden Einsatz und das Gespür für die drängenden Themen der professionellen Dienstleistungskosmetik nicht als die relevante, kompetente Branchenvertretung wahrgenommen und geschätzt werden, die sie heute ist.

Dr. Helmut Drees: Dr. Franz Dannhauser verabschiedet

Die Versammlung verabschiedete ebenfalls das Vorstandsmitglied und Schriftführer Franz Dannhauser. Er leitete zugleich die VCP-Geschäftsstelle. Dort übernahm er nach seiner aktiven Zeit als Thalgo-Geschäftsführer die umfassenden organisatorischen Tätigkeiten. Er war dadurch ein wichtiges Element der Neuausrichtung des VCP.

[Text/Logo: VCP]