Mintel Global Consumer: Neues Marktforschungsinstrument versteht und vergleicht Verbraucherverhalten

London. Mintel Global Consumer. „Mintel weiß, was Verbraucher wollen – und warum“, berichtet das internationale Marktforschungsunternehmen in seiner aktuellen Pressemeldung. Das neue Forschungsinstrument erlaubt jedenfalls den Marktforschern, das Verhalten und die Einstellungen der Verbraucher in den wichtigsten 35 Märkten zu verstehen und miteinander zu vergleichen. Dasselbe gilt für alle weiteren Anwender. Das sind für Mintel Marken- und Geschäftsinhaber, Dienstleister und Marketingexperten.

Mintel Global Consumer: Halbjährliche Umfrage von 35.000 Personen ermittelt Verbraucherbedürfnisse

„Die halbjährliche Umfrage von 35.000 Personen bietet Unternehmen eine reichhaltige Quelle an Informationen darüber, was Verbraucher antreibt und ihr Auswahlverhalten beeinflusst“, erklärt dazu der Marktforscher. Das gelte für Lebensmittel, Getränke und Kosmetik ebenso wie für Körperpflege und Haushaltsprodukte. Die Untersuchungen finden dabei in den Märkten statt, die 85 Prozent des globalen BIPs erwirtschaften.

Mintel: „Global Consumer unterstützt dadurch Unternehmen bei ihrem Wachstum im In- und Ausland. Es ihnen hilft ihnen zudem, das Verhalten und die Einstellung der Konsumenten sowie die demographische Entwicklung nachzuvollziehen.“

Mintel Global Consumer: Leistungsstarkes Tool zeigt und erklärt Verbraucherverhalten

Julie Lizer, Mintel Global President of Research and Insights, sagt deshalb: „Mintel Global Consumer ist ein leistungsstarkes Tool, das unsere Kunden in die Lage versetzt, zu verstehen, was die Verbraucher in den 35 wichtigsten Märkten wollen – und warum.“ Das Tool ermöglicht zudem, Makro-Trends auf globaler Ebene zu verstehen. Außerdem lassen sich Verbraucherdaten von verschiedenen Märkten miteinander vergleichen. Lizer: „Ganz gleich, ob Marken international expandieren oder ihre Marktpositionen stärken wollen, das neue Marktforschungsinstrument hilft beim Verständnis eines bestimmten Marktes. Es veranschaulicht darüber hinaus, welche globalen Trends auch auf Ihren Markt zutreffen.“ Das geschieht dank der spezifischen Selektionsmöglichkeiten des Tools. Schließlich lassen sich die Umfrageergebnisse auf bestimmte Verbrauchergruppen eingrenzen. „Das erlaubt Unternehmen zielgenaues Targeting und damit einhergehend eine effektive Segmentierungsstrategie“, so die Global President of Research and Insights.

Über Mintel

Mintel ist die weltweit führende Agentur für Market Intelligence, mit Niederlassungen in London, Chicago, Shanghai, Belfast, Kuala Lumpur, Mumbai, Düsseldorf, New York, São Paulo, Singapur, Sydney, Tokio und Toronto. Mintel: „Market Intelligence ist dabei das, was uns einzigartig macht und als Marke definiert.“ Das gelte wortwörtlich. Denn: bei der Unternehmensgründung im Jahr 1972 wurde der Name aus diesen zwei Wörtern abgeleitet. Seither haben wir den Begriff Market Intelligence immer wieder neu definiert und weiterentwickelt. um unseren Kunden eine einzigartige Perspektive auf die Verbraucherlandschaft zu vermitteln und sie mit klaren Roadmaps durch die Märkte zu führen.

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