Düsseldorf. Stolberg. Baldessarini Black erweitert als neue Duftkreation die bekannte Herrenduftserie Baldessarini. Die Marke widmet dadurch allen Duftliebhabern eine Komposition, die mit stilsicherer Eleganz, schlichtem Luxus und kraftvoller Maskulinität besticht“, heißt es dazu aus dem Hause MÄURER & WIRTZ. Besondere Ingredienzien vereinen sich somit zu einer neuen und intensiven Variante des Duftklassikers Baldessarini, dem ersten und bis heute höchst erfolgreichen Duft der Marke. Die davon inspirierte Neuheit Baldessarini Black ist inzwischen im Handel erhältlich.
Baldessarini Black: Intensive Variante eines Duftklassikers
Der Duft Baldessarini legte 2002 den Grundstein für alle weiteren Düfte der Dachmarke. Ein klassisches, männlich-markantes Eau de Cologne, kraftvoll und spritzig im Auftakt, elegant im Fond, mit Patschuli, der Signaturnote von Baldessarini Fragrances. Bereits im Folgejahr seiner Lancierung gewann der Duft Baldessarini erste Preise wie den FIFI Award in den Kategorien „Bestes Parfum einer Neuheit Haute Couture“ und „Bester Flakon einer Neuheit“. Baldessarini Black ist die intensive Fortsetzung des Pionierduftes – kein Eau de Cologne, sondern ein voluminöses Eau de Toilette. Wertig. Stilsicher. Luxuriös. Für den souveränen Kenner, der Gutes wertschätzt und dabei neben seinem klassischen Duft eine ungewöhnlich markante, ausdrucksstarke Komposition verwenden möchte. Fazit des Unternehmens dazu: „Ein gehaltvoller Duft für den Kenner, der Eleganz und Stilsicherheit versprühen möchte.“
Baldessarini Black: Das Design
Black – das Design hält dabei, was der Name des Duftes verspricht. Der schwere Glasflakon, angelehnt an den Duftklassiker Baldessarini, ist in edlem Schwarz gehalten und symbolisiert Eleganz und Luxus. Das zeitlose, klassische Design mit einer gewissen Extravaganz passt somit zur Duftkomposition. Die Faltschachtel kontrastiert dabei ein tiefes Schwarz mit glänzendem Silber. Passend zum Träger des Duftes, der Luxus liebt und bei allem Anspruch an das Besondere dazu eine puristische Eleganz und Understatement schätzt.
Das Parfum ist seit September 2019 im Fachhandel sowie in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern erhältlich.
[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]