Rossmann „Schön für mich“ – Eine Dachmarke, eine Botschaft

Burgwedel. Rossmann „Schön für mich“. Das Unternehmen präsentiert eine neue Dachmarke. Dazu heißt es:  “Schön ist all das, was jedem Einzelnen guttut und sich richtig anfühlt.” Mit dieser Kernbotschaft und einem neuen Look startet die ROSSMANN-Dachmarke „Schön für mich“ deshalb in den Herbst.

Rossmann „Schön für mich“ setzt auf individuelle Vorstellungen von Schönheit

Die Marke lädt Frauen dabei ein, sich selbstbestimmt und ganzheitlich mit ihrer individuellen Vorstellung von Schönheit auseinanderzusetzen. „Schön für mich“ bietet deshalb ein authentisches und inspiratives Dach für Themen und Fragen rund um Beauty und Pflege, Ernährung und Sport, Wohlfühlen und Emotionen. Vor allem geht es jedoch dort aber um individuelle Vielseitigkeit und ein individuelles Lebensgefühl.

Rossmann „Schön für mich“: Markenevent in Berlin zum Einstieg

Gelegenheit, die Marke hautnah zu erleben, gab es zudem am 26. und 27. September: Bei zwei exklusiven Events in Berlin waren Influencer und Redaktionen, aber auch Kunden und Mitarbeiter, mittendrin. Ausgewählte Partner aus Beauty, Fashion und Food, wie Catrice, Tally Weijl oder McCafé, schufen dort eine vielseitige Markenwelt. Das verhieß zudem viele Möglichkeiten zum Ausprobieren und Genießen. So setzen dort DIY-Workshops und Vorträge mit spannenden Referenten neue Impulse für das Kreativsein und die eigene, ganz persönliche Entwicklung.

Rossmann „Schön für mich“: Instagram-Kanal als neue Plattform

Am 26. September fiel außerdem der Startschuss für den Instagram-Kanal @schoenfuermich. Die neue Plattform bietet dort viel Raum für den tagesaktuellen Austausch der Community. Der neue Kanal ergänzt zudem das mediale Portfolio aus Magazin, Lifestyle-Box, redaktioneller Landingpage, Mailing, Newsletter und YouTube-Kanal.

Die Marke ROSSMANN

ROSSMANN zählt als starke Marke zu den bekanntesten in Deutschland. Der BrandIndex des Meinungsforschungsinstituts YouGov zeigt, dass die Bekanntheit von innerhalb der Kernzielgruppe bei mehr als 90 Prozent liegt. 2019 wird die Marke strategisch geschärft und der Claim „Mein Drogeriemarkt“ stärker betont sowie kommunikativ unterstützt. Denn ROSSMANN steht für die Freiheit, seinen eigenen Kopf zu haben und das Leben nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

[Text/Bild: ROSSMANN]