Kundenmonitor 2019 – dm ist beliebtester Drogeriemarkt und Lebensmitteleinzelhändler

Karlsruhe. Kundenmonitor 2019: Wer ist deutschlandweit erster? dm-drogerie markt hat dort wieder bei der Verbraucherumfrage die Nase vorn. „Deutschland wählte dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt und auch zum besten Händler im deutschen Lebensmitteleinzelhandel“, heißt es aus Karlsruhe. dm erhielt dabei die Note 1,76 in der Globalzufriedenheit. „Das ist die beste Bewertung, die je ein Drogeriemarkt seit Beginn der Erfassung erhalten hat“, schwärmt die Unternehmenskommunikation dazu. Damit vergrößert das Drogerieunternehmen in diesem Jahr den Abstand zu seinen Mitbewerbern deutlich. Ebenso bestätigen die Kunden, dass sie dm deutlich auf Platz 1 unter den Drogeriemärkten sehen. Sie bescheinigen dem Unternehmen zudem die größte Angebotsvielfalt, die beste Qualität der Eigenmarken sowie das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Kundenmonitor 2019: dm bietet Kunden Wohlfühlatmosphäre

„Dass unsere Kunden dm mit Begeisterung, Vertrauen, Sympathie und Zukunftsorientierung verbinden, sehen wir deshalb als Bestätigung für unser Handeln. Mehr als 40.000 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes und bieten unseren Kunden die Wohlfühlatmosphäre, die sie schätzen“, erläutert Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung. „Auch die Rückmeldung, dass wesentlich mehr Kunden künftig häufiger bei dm einkaufen möchten und unter anderem unser Kundenmagazin alverde dazu beiträgt, dass dm an Reputation gewinnt, bestärkt uns“, so Christoph Werner weiter.

Kundenmonitor 2019: Seit fast 20 Jahren liegt dm an der Spitze

Das Münchner Unternehmen ServiceBarometer AG erhob in einer Befragung von mehr als 2.700 Kunden die Globalzufriedenheit und rund 30 Einzelmerkmale zu Drogeriemärkten. „Seit fast 20 Jahren liegt dm somit an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte und erzielt bei den meisten Zufriedenheitsmerkmalen die höchste Kundenbewertung. Zudem ist dm in diesem Jahr der beste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der umfassendsten Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen.

Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Interessierte auf www.dm.de/engagement. Hinzukommt dafür die Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“: www.dm.de/nachhaltigkeit-bei-dm.

[Text/Bild: dm-drogerie markt / Michael Bader]