Beauty Concierge: INTERCONTINENTAL® DÜSSELDORF kooperiert mit DOUGLAS

Foto: Andreas Endermann

Düsseldorf. Beauty Concierge heißt der neue Beauty Service von Douglas. Das InterContinental Düsseldorf arbeitet dabei mit dem führenden Premium-Beautyhändler Europas zusammen, um seinen internationalen Gästen noch bessere Services bieten zu können. Das neue Angebot bietet deshalb eine individuelle Betreuung durch zwei mehrsprachige Mitarbeiterinnen des Retailers auf der Königsallee.

Beauty Concierge: Umfassendes Wohlfühlangebot von Douglas

Ob Shopping-Beratung, Beauty-Treatments oder ein „Hausbesuch“ mit Wellnessbehandlung in der Suite: Storemanager Dusja Harutyunyan und Assistent Storemanager Denise Serin kümmern sich dort mit ihrem Team um die Beauty-Wünsche der Reisenden aus aller Welt. Wer Service in Anspruch nehmen möchte, kann dabei das Douglas-Team direkt telefonisch oder via WhatsApp kontaktieren. Alle nötigen Informationen dafür finden die Gäste bei ihrer Ankunft zusammen mit einem Welcome Package von Douglas auf ihren Suiten vor. Die Zusammenarbeit in Düsseldorf startet zudem als Pilotprojekt, das bei positiver Resonanz auf weitere Standorte der InterContinental Hotels und Douglas ausgeweitet werden soll.

Beauty Concierge: Zielgruppe sind Premium Touristen aus arabischen sowie asiatischen Raum

Das Angebot richtet sich insbesondere an Touristen, die Düsseldorf in den Sommermonaten besuchen, Suiten buchen und dabei großen Wert auf persönliche Betreuung, besondere Annehmlichkeiten sowie Diskretion legen. Die Besucher aus dem arabischen sowie asiatischen Raum gehören für den Düsseldorfer Tourismus während des Sommers zu den wichtigsten Gästen. Sie werden deshalb mit diesem Service individuell angesprochen.

Beauty Concierge: Strategische Allianz für besondere Beauty-Erlebnisse

„Mit dem InterContinental Düsseldorf und Douglas gehen zwei international agierende, aber dennoch lokal verwurzelte Unternehmen eine strategische Allianz in Sachen Beauty ein, um den Gästen der Destination Düsseldorf höchsten Komfort zu ermöglichen“, erklärt dazu Britta Kutz, General Manager des Hotels. „Bei Douglas haben wir deshalb den Anspruch, stets Maßstäbe im Bereich exzellenter Services und Beratung zu setzen. Daher freuen wir uns, mit dem InterContinental Düsseldorf die Synergien unserer Kö-Nachbarschaft zu nutzen, um den Hotelgästen und unseren Kunden dort einzigartige Beauty-Erlebnisse zu bieten. Dadurch wollen wir ihren Aufenthalt in der Landeshauptstadt bereichern“, erklärt Tina Müller, CEO Douglas Group.

Über Douglas:

Mit rund 2.400 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 24 europäischen Ländern ist Douglas somit einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Experts streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Mit rund 40 Millionen Beauty Card-Inhabern verfügt Douglas über eines der größten Kundenbindungsprogramme in Europa. Durch exzellente Beratung und einzigartige Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG)

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Holiday Inn Resort®, avid™ hotels, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®. IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt fast 5.400 Hotels und mehr als 800.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.700 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, unser globales Treueprogramm, welches mehr als 100 Millionen Mitglieder hat.

[Text/Bild: Douglas]