Newsticker

PRIMAVERA LIFE GmbH: Kurt Ludwig Nübling wird wieder Geschäftsführer

Starkes Team bei PRIMAVERA: Die neu berufenen Geschäftsführer Kurt L. Nübling und Martin Frevert

Oy-Mittelberg. Unternehmensmitgründer Kurt Ludwig Nübling ist seit dem 1. Mai 2019 wieder Mitglied der Geschäftsführung bei der PRIMAVERA LIFE GmbH. Das gab das Unternehmen Ende Mai bekannt. PRIMAVERA berief zudem Martin Frevert ebenfalls zum Geschäftsführer. Seit sechs Jahren ist er inzwischen im Unternehmen tätig. Dabei bekleidete er bisher die Position des kaufmännischen Leiters. Der bisherige Geschäftsführer Titus Kaufmann schied zuvor auf eigenem Wunsch zum 30. April 2019 aus der Unternehmensführung aus.

Kurt Ludwig Nübling: Titus Kaufmann war seit 2012 im Unternehmen

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Titus Kaufmann trat im November 2012 als Interims-Geschäftsführer ins Unternehmen ein. Als CEO der amerikanischen Schwesterfrma Amala Inc. war er zudem verantwortlich für den internationalen und nationalen Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Zuvor wirkte er zunächst als Berater für den Hersteller für Aromatherapie- und Kosmetikprodukte.

Kurt Ludwig Nübling: Titus Kaufmann will zukünftig Unternehmen beraten

“Titus Kaufmann scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus, um sich wieder seiner eigentlichen Leidenschaft – der Unternehmensberatung – zu widmen”, erklärt das Unternehmen zum Wechsel in der Geschäftsführung. “Seinen 60. Geburtstag im April 2019 hatte Titus Kaufmann seit Langem als Wunschtermin für diese berufliche Veränderung benannt. Wir danken ihm für seinen Einsatz in den letzten sieben Jahren und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg”, so der Naturkosmetikhersteller weiter.

Kurt Ludwig Nübling steht ein erfahrenes Team zur Seite

Unternehmensmitgründer Nübling kehrt somit als geschäftsführender Gesellschafter ab 01. Mai 2019 in die aktive Führung des Allgäuer Bio-Pioniers zurück. Frevert steht ihm dabei zur Seite. “Zusammen mit den vier weiteren Bereichsleiter*Innen, Bettina Wyciok (Marketing), Axel Michels (Vertrieb), Rosmirt Sielaff (Forschung & Entwicklung) und Heike Sontheim (Produktion), bilden sie somit den Führungskreis des Unternehmens”, so PRIMAVERA dazu weiter.

Kurt Ludwig Nübling: Ute Leube unterstützt das Führungsteam

PRIMAVERA-Mitgründerin und Gesellschafterin Ute Leube wird das Führungsteam weiterhin eng aus ihrer Position im Beirat des Unternehmens begleiten. Die nächsten 3 Jahre wollen Ute Leube und Nübling nutzen, um ihr visionäres Geschick und unternehmerisches Knowhow gezielt auf eine Folgegeneration zu übertragen.

[Text/Bild: PRIMAVERA LIFE GmbH; kosmetiknachichten.de/PRIMAVERA LIFE GmbH]