NATRUE Gemeinschaftsstand auf der VIVANESS 2019

Brüssel/Nürnberg. Einen NATRUE Gemeinschaftsstand gibt es wieder auf der VIVANESS 2019. Das gibt der internationale, nicht gewinnorientierte Verband für Natur- und Biokosmetik bekannt. „Wir sind erneut mit einem großen Gemeinschaftsstand vertreten“, heißt es deshalb in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Messe ist von Mittwoch, 14. Februar, bis Samstag, 17. Februar, in Nürnberg.

Am Stand von NATRUE können die Messebesucher zertifizierte Produkte aus aller Welt kennenlernen. Sie können sich zudem rund um den Verband, das NATRUE-Siegel und aktuelle Entwicklungen der Branche informieren. „Unser besonderer Fokus ist dort das Thema Nachhaltigkeit“, erklärt der Verband. Als Teil des Gemeinschaftsstands stellen außerdem sieben der NATRUE-zertifizierten Hersteller ihre Produkte vor.

NATRUE Gemeinschaftsstand: Verband bietet Gesprächsforum

Wer den Stand besucht, kann den Generaldirektor bei NATRUE, Dr. Mark Smith, persönlich kennenlernen und dabei über mögliche Kooperationen in 2019 zu sprechen. Darüber hinaus stehen Dr. Hana Musinovic, Regulatory and Scientific Officer, und Cécile Zumbiehl, Label and Communication Assistant, für alle Fragen zur Verfügung.

Als wichtige Gesprächsthemen sieht der Verband zudem das steigende Verbrauchernachfrage nach Naturstoffen. Hinzukommt dabei das wachsende Bewusstsein und Wunsch der Konsumenten nach Nachhaltigkeit. Spannende Einblicke in Bezug auf die Zukunft und Herausforderungen der Naturkosmetikbranche darf der Besucher angesichts der bestehenden Herausforderungen in diesem Branchensegment ebenfalls erwarten.

NATRUE Gemeinschaftsstand: sieben Unternehmen dabei.

Neben NATRUE beteiligen sich sieben Unternehmen am Gemeinschaftsstand. Allen voran ist Primavera dabei, welches NATRUE in 2007 mitgründete. Hinzukommen Beauty Garden, Überwood, Life&Pursuits, Hej Organics, Vedic Aroma sowie Natural Organics Naturkosmetik. Ort: Messe Nürnberg | Halle 7a | Stand 251.

NATRUE Gemeinschaftsstand: Über den Verband

NATRUE ist ein internationaler, nicht gewinnorientierter Verband für Natur- und Biokosmetik mit Sitz in Brüssel, der 2007 gegründet wurde. Ziel des Verbands ist es, natürliche Hautpflege zu fördern und zu schützen sowie ein Bewusstsein für Naturkosmetik zu schaffen. Das NATRUE-Label setzt dafür hohe Qualitäts- und Leistungsstandards. Es will dadurch Menschen weltweit die Möglichkeit zu geben, natürliche Kosmetik zu genießen, die ihren Namen wirklich verdient. Aktuell sind mehr als 4.600 Produkte und 200 Rohstoffe NATRUE-zertifiziert.

[Text/Logo: NATRUE]