Newsticker

Dr. Bronner‘s: Reine Bio-Seife – Mehr muss man für diesen Sommerurlaub nicht einpacken!

„Die Sommerferien stehen vor der Tür – und damit Sonne, Strand und Meer“, meint Dr. Bronners. Die Gedanken drehen sich nur noch um die anstehenden ein oder zwei Wochen in der Sonne. Egal ob Wandern in den Alpen, ein Surftrip nach Südfrankreich oder der Familienurlaub an der wunderschönen dänischen Küste: Dr. Bronner’s ist der perfekte Reisebegleiter Denn: „Die 59 ml Reisegröße unsere Flüssigseife passt hervorragend ins Handgepäck, den Rucksack, die Handtasche oder sogar in die Hosentasche“, meint der Hersteller.

Dr. Bronner‘s: Eine Flasche – viele Möglichkeiten

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Und damit nicht genug:

– Man braucht nur dieses eine Produkt – für Gesicht, Körper UND als Reiseshampoo.
– Sie eignet sich zum Wäsche waschen – und ist somit perfekt um Bikinis und Badehosen zu reinigen.
– Da sie 100% biologisch abbaubar ist, kann man sie guten Gewissens in der freien Natur verwenden.
– Verdünnt bietet Lavendel oder Pfefferminze Insektenschutz – ideal für abgebrühte Abenteurer.
– Man kann kleine Schnitt- und Schürfwunden damit verarzten – unsere Favoriten hierfür heißen Eukalyptus und Teebaum.
– Sogar zum Zähneputzen kann man es nehmen – wir empfehlen Pfefferminz oder Mandel für ein strahlendes Lächeln.
– Das pure Lavendelöl unserer Lavendelseife beruhigt die von der Sonne gestresste Haut.
– Gerade wenn es heiß ist, bringt eine Dusche mit unserer Pfefferminzseife wohltuende Abkühlung – ersetzt jede Klimaanlage.
– Es lässt sich auch als Aftershave verwenden – ein unentbehrliches Reiseutensil.

Dr. Bronner’s: Naturprodukte in Recycling-Material

Die Natur Flüssigseifen sind vollkommen organisch, enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe, Duftstoffe, Färbe- oder Bleichmittel. Die verwendeten Flaschen sind zu 100 % aus recycelten Materialien. Die Seifen sind nicht nur vollständig biologisch abbaubar, sondern werden aus organischen Inhaltsstoffen hergestellt, die Fair Trade zertifiziert sind und aus Indien, Ghana, Palästina, Israel und Sri Lanka stammen.

Dr. Bronner’s Flüssigseife gibt es in der Reisegröße in 8 verschiedenen Düften: Zitrone, Rose, Lavendel, Pfefferminze, Mandel, Eukalyptus, Teebaum und Neutral-Mild.

Dr. Bronner’s: Handelspartner

Die Seifen sind in Deutschland bei den folgenden Einzelhandelspartnern zu bekommen:

-Basic
-Veganz
-Budnikowski Aliqua Hamburg
-Reformhaus Bacher
-Globetrotter.de
-Müller Drogerie Naturshops

Dr. Bronner’s: Hintergrund

Dr. Emanuel Bronner war Seifenhersteller in dritter Generation, der Zeit seines Lebens Hass und Krieg bekämpfte und persönlich das Ziel verfolgte, die Menschheit zu vereinen. Seine klaren Ansichten und Vorträge brachten ihn 1948 in eine psychiatrische Anstalt in Chicago, aus der er aber acht Monate später floh, um seine Botschaft in Kalifornien weiterzuverbreiten.

Zu der Zeit begann er auch, unter der Marke Dr. Bronner’s Magic Soaps flüssige Pfefferminzseife herzustellen. Diese verschenkte er dann bei seinen Reden, bis er merkte, dass die Menschen die Seifen mitnahmen, ohne ihm überhaupt zuzuhören. Also schrieb er seine Lebensanschauung in winzig kleiner Schrift auf die Flaschen. Noch heute wird sie auf den Verpackungen von Dr. Bronner’s abgedruckt.

Dr. Bronner’s Magic Soaps feiern dieses Jahr ihr 64. Jubiläum. Sie sind Amerikas Nr. 1 unter den natürlichen Seifen und haben viele prominente Fans wie beispielsweise Drew Barrymore, Eminem, Sandra Bullock und Bobbi Brown.

[Text/Bild: Dr. Bronner’s]