„SPA-Genuss der Extraklasse bieten die drei neuen Partner-Hotels“, erklärt BABOR. „Hier ist für jeden das Richtige dabei – süddeutscher Charme, unprätentiöser Lifestyle oder königliche Entspannung in historischem Ambiente.“ So werde jeder Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erholungserlebnis.
Wohlfühl-Hotel seit 1880 in Neustädtlein
Das Vital Hotel Meiser in Mittelfranken ist seit über sechs Generationen ein Domizil der Erholung und Gastfreundschaft. Hier vermischt sich der süddeutsche Charme der Sissi Suite mit mediteranem Ambiente. Das vier Sterne Superior-Hotel wurde 2013 um 37 zusätzliche Lodge-Zimmer und Residenzen erweitert. Das absolute Highlight des Neubaus ist der 1000m2 große Spa- und Vitalbereich mit 10 Behandlungsräumen.
Mit den individuellen Behandlungen aus den Händen von BABOR Kosmetikprofis geht Luxus im Vital Hotel Meiser auch unter die Haut. Während der SeaCreation Behandlung genießt die Haut eine Expedition in die Tiefsee und wird mit einer Muschel-Massage verwöhnt. Die High-Performance Wirkstoffe der DOCTOR BABOR Gesichtsbehandlungen bieten effektive Pflegelösungen für die häufigsten Beauty-Probleme. Tiefenentspannung versprechen ebenfalls die finnische Almsauna und das orientalische Sole-Dampfbad. Weitere Highlights sind der Innen- und Außenpool mit 250m2 Wasserfläche sowie die Felsgrotte mit Wasserfall. Ruheräume mit Wasserbetten und Südblick runden das unvergessliche Erholungserlebnis ab.
Understatement in der Hauptstadt
Im Grand Hotel Esplanade erwartet den Gast kein Plüsch und auch kein durchgestyltes Interiordesign, sondern ein modernes und unprätentiöses Ambiente. Und das passt zu dem Business-Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Denn, so Babor, kaum ein anderes Haus habe den Wandel der Stadt in den vergangenen 25 Jahren so intensiv miterlebt wie dieses Hotel.
Genauso straight wie das Hotelambiente ist das Angebot in der Spa & Fitnesslounge. Auf 480 m² sorgen Schönheitsexperten und Expertinnen von BABOR für Entspannung und schönere Haut. BABOR: „Dabei denkt das Hotel – ebenfalls typisch Berlin – an den Facettenreichtum ihrer Gäste: von kurzen Short-Facials, die Business-Reisende mal schnell in den Lunch-Break eines Kongresses schieben können, über entspannende Massagen bis hin zu effektiven Lifting-Behandlungen reicht das Spektrum.“ Wer die Stille des SPAs mitten in der turbulenten Stadt genießen möchte, entspannt im Pool, im Ruheraum oder in einer der drei Saunen. Wer sich nach einem langen Tag voller Meetings auspowern möchte, nutzt den Fitness-Bereich. „Unsere Spa & Fitnesslounge richtet sich an Menschen, die im Alltag selbst hohe Anforderungen erfüllen und Individualität sowie Privatsphäre schätzen. Mit Personal Training und Executive Coaching erholen sich unsere Gäste und verbessern ihre Fitness individuell angepasst.“ erklärt General Manager Frank Ketterer.
Mit insgesamt 354 Zimmern und 40 Suiten bietet das Grand Hotel Esplanade Berlin ein außergewöhnliches Zimmerportfolio mit klarem und elegantem Interieur. Als Plus an Privatsphäre bieten einige Suiten eine private Sauna.
Ein modernes Märchen auf der Kassler Wilhelmshöhe
Wer das Flair von Prinzessinnen und Prinzen sucht, kann in diesem Schlosshotel die historische Location bewundern oder sich im SPA in Märchenwelten davonträumen. Ansonsten hat das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe wenig mit dicken Mauern und herrschaftlicher Patina zu tun. Es ist ein Design-Schatz, sorry, -Schloss, das einen Aufenthalt zu einem exquisiten und sehr stylischen Genuss macht. Zum Beispiel im 800 Quadratmeter großen SPA, das gerade für zwei Millionen Euro mit Wellness-HighTech versehen wurde und ganz auf BABOR setzt. Dieser Wohlfühlbereich thront hoch über der Stadt Kassel. In den acht Behandlungsräumen und auch im Private SPA hat der Gast die Wahl zwischen verschiedenen Duftreisen, die in Verbindung mit Licht und Klang die Sinne stimulieren. Schwebeliegen wiegen nach Behandlung sanft ins Reich der Träume.
In der Saunalandschaft bietet eine Panoramasauna einen einzigartigen Blick auf das UNESCO Weltkulturerbe, den Bergpark Wilhelmshöhe. Schwitzen kann man auch in der Biosauna oder im Dampfbad, bevor eine Schwalldusche den Körper wie ein tropischer Wasserfall massiert oder im Rasul Mineralschlamm für ein intensives Detox-Programm sorgt. Abkühlung verspricht ein Sprung in den Indoorpool oder den Naturschwimmteich im bezaubernden 1000 Quadratmeter großen Wellnessgarten.
Das Hotel wäre kein modernes Märchenschloss, wenn es sich nicht der Nachhaltigkeit verschrieben hätte: der Naturschwimmteich wird ausschließlich von Mineralien gereinigt und Indoor wird auf Wärmerückgewinnung und Energiesparmanagement gesetzt. Der Look aus Natursteinen und Holz setzt dem Ganzen die Krone auf.
Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe empfängt seine Gäste zwar mit einem historischen Schlossplatz, wer es betritt, begibt sich jedoch in eine Welt aus puristischem Design an Puls der Zeit. 130 Zimmer und Suiten warten in diesem vier Sterne Superior Haus.
[Text/Bild: BABOR]
Tweet