
Aachen/Berlin. Travel-Retail bei BABOR erhält mehr Gewicht. Die Experten Hautpflegemarke verstärkt ihre Präsenz im Travel-Retail-Segment am Flughafen Berlin-Brandenburg. Es erweitert deshalb ihre Installationen bei Gebr. Heinemann. Ab Sommer 2025 ist das Unternehmen dadurch auch im Non-Schengen-Bereich mit einer Backwall und einem Head of Gondola (HOG) vertreten. Damit setzt die Marke ihre erfolgreiche Travel-Retail Strategie fort. Sie erreicht noch mehr internationale Reisende und flankiert mit der Präsenz ihre globalen Wachstumspläne. Bereits heute ist BABOR an zwei zentralen Standorten des Flughafens präsent: sowohl im Main Shop als auch im Terminal 2.
Travel-Retail bei BABOR: Unternehmen setzt auf einzigartiges Markenerlebnis
Die Hautpflegemarke setzt im Travel Retail auf ein ganzheitliches Markenerlebnis aus Produkten und Beratung. Denn als Experten Hautpflege kann sie Reisenden einen besonderen Service bieten, so das Unternehmen: „Im Main Store Berlin bietet ein BABOR Beauty Consultant individuelle Hautanalysen mit dem KI-gestützten Derma Visualizer an. Dieser misst dort Parameter wie Faltentiefe, Hautfeuchtigkeit oder Pigmentflecken und unterstützt so die personalisierte Produktberatung.“ Zuletzt demonstrierten dort aufmerksamkeitsstarke Promo-Platzierungen mit Sell-Out Steigerungen von fast 50 %, dass die Marke bei Reisenden auf gute Resonanz stößt.
Travel-Retail bei BABOR: Erfolgreiche Partnerschaft
Die Präsenz am Flughafen Berlin-Brandenburg ist ein Bestandteil der Partnerschaft mit Gebr. Heinemann. Über sie ist BABOR außerdem an Airports wie beispielsweise in Frankfurt, Oslo oder Istanbul vertreten. „Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2021 erwies sich die Kooperation mit Heinemann als äußerst erfolgreich. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Marke BABOR im Travel Retail zu etablieren. Ein kontinuierlicher Ausbau inklusive“, erklärt Lara Schlüter, Director Travel Retail BABOR.
Travel-Retail bei BABOR: Über die BABOR BEAUTY GROUP
Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen. Sie ist ein Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist dabei die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label.
Am Headquarter in Aachen verfügt das Unternehmen zudem über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht inzwischen die dritte Generation der Inhaberfamilie an der Spitze des Unternehmens. Das sind Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.
[Text/Bild: BABOR Beauty Group]