Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023: Bielefelder Unternehmen steigert Umsatz auf über 390 Millionen Euro Dank innovativer Produkte

Bielefeld. Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023. Sie berichtet in einer Pressemeldung von einem zweistelligen Umsatzwachstum bei verschiedenen innovative Marken. Das betrifft dabei zum Beispiel die Zahnpasta Marke KAREX gegen das wachsende Problem der Kreidezähne vor allem bei Kindern. Beliebt sind zudem das innovative ALPECIN Grey Attack-Shampoo für weniger graues Haar und jüngeres Aussehen sowie die gynäkologische VAGISAN-Range für einen gesünderen Intimbereich.

Insgesamt erzielte die Bielefelder Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023 einen vorläufigen Jahresumsatz von 390,6 Millionen Euro. Damit übertrifft das Unternehmen den Vorjahresumsatz von 363,8 Millionen Euro und setzt seinen langjährigen Wachstumskurs fort.

Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023: Steigende Bürokratie und europäische Überregulierung erschweren unternehmerisches Handeln nachhaltig

Eduard R. Dörrenberg, der geschäftsführender Gesellschafter, äußerte sich zu den Ergebnissen. Er erklärt: „Dank unserer einzigartigen, hochwirksamen Produkte und Innovationen konnten wir uns auch im Jahr 2023 vom allgemeinen Trend erfolgreich abheben. Du das, obwohl sich die Welt seit fast vier Jahren in einem Dauerkrisen-Modus befindet. Die Rahmenbedingungen, insbesondere was die Kosten betrifft, die immer weiter steigende Bürokratie und europäische Überregulierung erschweren dabei unternehmerisches Handeln nachhaltig.“

Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023: Innovative Produkte stärken die Position im Markt weiterhin

Mit einem Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zeigt die Dr. Wolff Gruppe, dass sie die aktuellen Herausforderungen erfolgreich meistert, Chancen nutzt und so die eigene Position im Markt weiter stärkt. Das Männershampoo ALPECIN Grey Attack avancierte zur erfolgreichsten Produkteinführung in der Drogerie 2023. Es zählte außerdem auch online zu den Bestsellern des Jahres. Daneben überzeugten weitere Problemlöser die Verbraucher. Etwa die Zahnpasta KAREX mit BioHAP statt Fluorid für modernen Kariesschutz und gegen Kreidezähne. Außerdem LINOLA Duo als antientzündliche und Juckreiz lindernde Creme sowie das gynäkologische Präparat VAGISAN Milchsäure gegen Vaginalinfektionen.

Die Dr. Wolff Group bleibt damit ihrem Anspruch treu, durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung Produkte zu schaffen, die die Lebensqualität verbessern. Mit einer sehr guten Pipeline neuer Gesundheits- und Pflegeprodukte blickt das Unternehmen deshalb weiterhin optimistisch auf das kommende Jahr.

Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023: Unternehmen stellt sich den Herausforderungen, notwendige Veränderungen realisieren und international zu wachsen

„Unser Glas bei Dr. Wolff ist damit in jedem Fall halb voll. Ich bin jedoch insgesamt nur verhalten optimistisch, da notwendige Veränderungen leider nur diskutiert werden. Ich wünsche mir dafür weniger Ideologie. Stattdessen bedarf es mehr wissenschaftlicher Fakten und Realismus sowohl in Debatten als auch in der Umsetzung. Die großen Themen Bildung, Infrastruktur und Integration müssen dabei endlich mutig angegangen werden. Die Dr. Wolff Group wird sich in jedem Fall den Herausforderungen stellen, die notwendigen Veränderungen realisieren und auch die Internationalisierung weiter vorantreiben“, so Dörrenberg zur Zukunftsperspektive.

Weitere Details zum Geschäftsjahr 2023 gibt die Dr. Wolff Group in ihrer Bilanzpressekonferenz in wenigen Wochen bekannt.

[Text/Bild: Dr. Wolff Group]