Neues Alpecin Grey Attack Shampoo startet rekordverdächtig in Deutschland

Bielefeld. Das Alpecin Grey Attack Shampoo ist die neueste Entwicklung der Dr. Wolff-Haarforschung. Es bietet eine effektive und gleichzeitig einfache Möglichkeit, um graue Haare schrittweise und permanent dunkler wirken zu lassen. Es kommt damit ohne herkömmliche Färbemittel mit möglicherweise abschreckendem Sofort-Effekt aus. Schon nach wenigen Monaten im Handel steht zudem fest: Graue Haare sind für Männer ein großes Thema.

Alpecin Grey Attack Shampoo: Mit 45 Jahren hat mehr als jeder Zweite graue Haare

Offensichtlich suchten schon viele Männer lange nach einer Lösung, ohne direkt zur Koloration greifen zu wollen. Eine Studie zeigt, dass 78 Prozent der Männer spätestens in der Altersspanne zwischen 45 bis 65 Jahren von grauen Haaren betroffen sind. Selbst mit 45 Jahren ist es bereits deutlich mehr als jeder Zweite[1]. Die Verkaufszahlen von Alpecin Grey Attack seit Juli 2023 untermauern: Deutschlands Männer wollen etwas gegen ihre grauen Haare tun.

Alpecin Grey Attack Shampoo: Bestseller Nr. 1 bei Amazon

„So einen Launch habe ich in 25 Jahren noch nie erlebt“, beschreibt Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff Group, den Start im Handel. Die außerordentlich erfolgreichen Verkaufszahlen untermauern damit die Relevanz des Themas unerwünschter grauer Haare für viele Männer. So war das Produkt deutschlandweit in mehr als 600 Drogeriemärkten nach kürzester Zeit ausverkauft. Online war das Shampoo übergangsweise zudem nicht mehr lieferbar.

Auch bei Amazon rankte Grey Attack schnell als „Bestseller Nr. 1“ in den Kategorien Beauty sowie Haarshampoos. Dr. Wolff liefert schnellstmöglich nach, damit die Leerstände aufgefüllt werden können.

Alpecin Grey Attack Shampoo: Verkaufsstart in den nächsten Monaten in weiteren europäischen Ländern, den USA und in Asien

„Wir waren sehr gut vorbereitet und konnten dadurch schnell agieren. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit dieser Innovation eine einfache Lösung gegen graue Haare anzubieten“, erklärt dazu der geschäftsführende Gesellschafter weiter. Dörrenberg kündigt zudem an, den Top-Newcomer in den nächsten Monaten in weiteren europäischen Ländern, den USA und auch in Asien einzuführen.

Über das Alpecin Grey Attack Shampoo

Schrittweise, also Haarwäsche für Haarwäsche, sorgt das Shampoo innerhalb von einem Monat dafür, dass der Grauanteil der Haare geringer wird. Neben der Einwirkzeit von zwei bis fünf Minuten ist damit die tägliche Anwendung der Erfolgsfaktor zum gewünschten Farb-Effekt. Dieser zeigt sich dort in der Regel nach 25 Anwendungen.

Das Haarwaschmittel nutzt ein neuartiges, zum Patent angemeldetes Wirkprinzip, das auf den natürlichen Prozessen der Haarfarbbildung basiert. Der Hauptwirkstoff des Shampoos ist dort 5,6-Dihydroxyindol (DHI), ein Stoffwechselintermediat (Zwischenprodukt). Er ist somit Vorläufer des natürlichen, dunklen Haarpigments Eumelanin. Dieses reagiert nach der Haarwäsche mit Sauerstoff aus der Luft. Dadurch kann es eine permanente Farbe bilden, die im Haar verbleibt. Dazu enthält das Shampoo den aus Alpecin-Produkten bekannten Coffein-Complex, der erblich bedingtem Haarausfall vorbeugt. Diese innovative Formel bildet dadurch eine völlig neue Produktkategorie: das Coffein & Color Shampoo.

[Text/Bild: Dr. Wolff Group]

[1] S. Panhard, I. Lozano and G. Loussouarn, 2012, Greying of the human hair: a worldwide survey, revisiting the ‘50’ rule of thumb