Kultshampoo trifft Kultgetränk: Guhl lanciert limitierte Edition mit Früh Kölsch

Darmstadt/Köln. Kultshampoo trifft Kultgetränk für eine gepflegte Bierdusche. Guhl und Früh machen dazu gemeinsame Sache. Sie überraschen dadurch mit einer limitierten Auflage des Shampoo-Klassikers Intensiv Kräftigung mit originalem Früh Kölsch. Dabei vereinen die beiden lokalen Marken ihre Liebe zu Qualität und Tradition in einem Produkt. Das spricht damit sowohl die Haarpflege- als auch Bierliebhaber[1]innen an.

Kultshampoo trifft Kultgetränk: Biershampoo sorgt bei feiner Haarstruktur für sichtbar volleres Haar

Die Produkte gibt es somit mit Sammelcharakter und nur für kurze Zeit. Das Shampoo Intensiv Kräftigung, auch bekannt als „das Biershampoo von Guhl“, sorgt bei feiner Haarstruktur für sichtbar volleres Haar. Es kräftigt intensiv vom Ansatz an. Dank der speziellen und beliebten Rezeptur mit heimischem Bier hat das Shampoo zudem seit Jahren einen festen Platz im Kernsortiment von Guhl. Nun interpretiert Guhl den Klassiker neu. Es lanciert deshalb eine limitierte Edition zusammen mit der Marke Früh. Letztere braut das Kölsch noch heute nach dem über einhundert Jahre altem Originalrezept.

Kultshampoo trifft Kultgetränk: Das enthaltene Früh Kölsch gebraut nach deutschem Reinheitsgebot

Die Neuauflage besticht mit cremigem (Bier-)Schaum, einer besonderen Ergiebigkeit und einer hochwertigen Formulierung mit bis zu 99% natürlichen Ursprungs*. Das darin enthaltene Früh Kölsch wird sowohl nach dem deutschen Reinheitsgebot als auch nach den Kriterien des weltweit härtesten Biersiegels gebraut, dem Slow Brewing Gütesiegel. Die limitierte Edition ist in den drei Varianten „Bierdusche“, „Schaumkronenliebe“ und „Auf dein Haar!“ erhältlich.

Kultshampoo trifft Kultgetränk: Marken stehen seit vielen Jahrzenten für Tradition und Qualität

„Guhl und Früh Kölsch stehen seit vielen Jahrzenten für Tradition und Qualität, auf die man sich verlassen kann. Wir freuen uns, mit der limitierten Edition es geschafft zu haben, zwei starke Marken mit ähnlichen Werten zu vereinen. Dadurch erschaffen wir etwas Neues und überraschen damit. Das ist unsere erste Kooperation, bei der ein Kultshampoo auf ein Kultgetränk trifft“, sagt deshalb Anna Strohm, Associate Director Marketing Guhl, Europe.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Guhl den Freund*innen unseres Hauses mit dem neuen Shampoo ein spannendes und hochwertiges Produkt zweier Traditionsmarken anbieten können. Echte Liebe zu unserem Kölsch fängt ja beim Kopf an“, ergänzt dazu Dirk Heisterkamp augenzwinkernd. Er ist Leiter Marketing und Vertrieb der Cölner Hofbräu Früh.

Kultshampoo trifft Kultgetränk: Produkte gibt es ab Mitte Januar bei Müller und Amazon

Die drei limitierten Flaschen des Shampoo-Klassikers Intensiv Kräftigung mit original Früh Kölsch sind ab Mitte Januar Müller und Amazon erhältlich. Und das solange der Vorrat reicht.

Text/Bild: GUHL IKEBANA GMBH, A KAO GROUP COMPANY]