ROSSMANN-Marketing: Gemeinschaftsprojekt mit Beiersdorf, The Trade Desk und Carat klettert bei den ersten deutschen Smarties-Marketing-Award doppelt aufs Treppchen

Burgwedel/Berlin. Das ROSSMANN-Marketing war doppelt „Preis“-würdig bei der ersten deutschsprachigen Ausgabe den Smarties-Awards. Ein Gemeinschaftsprojekt von ROSSMANN, Beiersdorf, The Trade Desk und Carat war dort unter den diesjährigen Preisträgern. Prämiert wurde dieses in den Kategorien „Customer Journey Marketing – Lead Generation / CRM“ sowie „O2O / New Retail / Innovative & New Tech Sales Channels“. Dabei gab es jeweils Bronze.

ROSSMANN-Marketing: Gemeinschaftsprojekts will vollständige Messbarkeit zur Online-Werbung entwickeln

Kern dieses Gemeinschaftsprojekts war, erstmalig eine vollständige Messbarkeit zur Online-Werbung zu entwickeln. Die Aufgabenstellung hieß dabei entsprechend: Ableiten zu können, wie sich die online Werbeausgaben auf die offline Käufe auswirken. Das erklärte Ziel damit, in Zukunft Budgets zielgerichteter und effizienter zu planen. ROSSMANN: „Denn, egal ob online oder im stationären Handel, die Mediennutzung hat einen erheblichen Einfluss auf die Shopper Journey. Zumal sich potenzielle Kundinnen und Kunden zunehmend vor dem tatsächlichen Kauf über die Produkte und deren Verfügbarkeit, Herkunft oder Zusammensetzung informieren.“

ROSSMANN-Marketing: Platzierungen bei den Smarties-Awards zeigen hohen Leistungsstandard

Diesen gesamtheitlichen Blick auf die On- und Offline-Welten im partnerschaftlichen Austausch würdigte die Jury von Smarties Germany am 19. Oktober 2023 und verlieh dem Gemeinschaftsprojekt in den beiden Kategorien Bronze.

Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing der Dirk Rossmann GmbH: „Die Platzierungen beim diesjährigen Smarties-Award zeigen, dass unsere Leistungen auch im internationalen Business­-Vergleich Beachtung finden und zudem standhalten. Das erfüllt mich deshalb mit großer Freude und einer riesigen Portion Stolz auf mein Team und das Geleistete.“

ROSSMANN-Marketing: Wirtschaftsverband MMA Germany die ersten Smarties Germany Awards in 23 Kategorien

Als Teil von MMA Global, zeichnete der Wirtschaftsverband MMA Germany die Gewinner innerhalb der 23 Kategorien der ersten Smarties Germany Awards aus. Aus einem intensiven Wettbewerb heraus hob er hierbei herausragende Marketingkampagnen hervor, die das Wachstum in der DACH-Region vorantreiben. In der Werbebranche ist MMA als weltweit agierender Verband bekannt. Er repräsentiert inzwischen über 800 Unternehmen aus den Bereichen Vermarktung, Mar-Tech und Medien. Seit dem Jahr 2003 richtet der internationale Verband zudem den renommierten „Smarties“ Award aus. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal eine deutsche Version. Weiterführende Informationen  hier!

[Text/Bild: Dirk Rossmann GmbH]