Antje König steigt in die Rossmann-Geschäftsführung ein

Burgwedel. IT-Spezialistin Antje König rückt in die Geschäftsführung der Dirk Rossmann GmbH auf. Sie übernimmt dort die IT sowie den neu geschaffenen Bereich Organisation und Prozesse. ROSSMANN stellt dafür ab dem 1. Januar 2022 seine Geschäftsführungsressorts neu auf.

Antje König übernahm 2014 die Leitung der IT-Abteilung bei ROSSMANN

Über 20 Jahre ist König inzwischen für ROSSMANN tätig. Die 41-Jahrige startete dort im Jahr 2000 mit einem dualen Studium. Einer der ersten Fachbereiche, die sie bei ROSSMANN kennenlernte, war damals die IT-Abteilung. Deren Leitung übernahm sie später im Jahr 2014. 2017 wurde der IT-Spezialistin zudem die Auszeichnung „CIO des Jahres“ verliehen, eine der renommiertesten IT-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Diese honoriert dadurch die Leistung von IT-Führungskräften sowie den Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg.

Antje König: ROSSMANN trägt mit der Berufung der wachsenden Bedeutung der IT in der Handelslandschaft Rechnung

Mit dem neuen Geschäftsführungsressort trägt ROSSMANN der stetig wachsenden Bedeutung der IT in der Handelslandschaft Rechnung. „Wir setzen auf Bestehendes, stärken aber mit dem neuen Geschäftsführungsbereich zugleich unsere prozessual ausgerichtete Arbeitsweise“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.  

Weiterhin in der ROSSMANN-Geschäftsführung sind neben Raoul Roßmann, Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher.

Antje König: Zur Rirk Rossmann GmbH

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen, davon 2.233 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 21.700 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 28 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind besonders beliebt. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2020: 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).

[Text/Bild: ROSSMANN]