• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • Branchennews
  • Produkte
  • Unternehmen
  • Personen
  • Feature
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Lieferanten
News Ticker
  • [ 21. September 2023 ] BIPA und Too Good To Go: Unternehmen starten Zusammenarbeit zur Rettung von Lebensmitteln – BIPA europaweit als erster Drogeriefachhändler Einzelhandel
  • [ 20. September 2023 ] Betty Barclay Wild Flower gewinnt bei den tina Ageless Beauty Awards in der Duft-Kategorie Einzelhandel
  • [ 19. September 2023 ] ROSSMANN gewinnt ECR Award 2023 in der Kategorie „Innovation Excellence“ Branchennews
  • [ 18. September 2023 ] Zukunftsfähigkeit von Handel und Land: Landesumweltministerin Thekla Walker und Kerstin Erbe im Dialog zum Nachhaltigkeitsengagement Einzelhandel
  • [ 14. September 2023 ] 60 Jahre asambeauty: Kosmetikunternehmen hält beim Firmenjubiläum auch für die Zukunft am Qualitätsversprechen „Made in Germany“ fest Einzelhandel
StartseiteUnternehmenGalenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

Galenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

15. September 2022 Redaktion FWHK Unternehmen

Bern. Die Galenica Gruppe tritt ab dem ersten Quartal 2023 mit einem neuen visuellen Kleid auf. Damit macht das Netzwerk einen weiteren Schritt auf ihrer Transformationsreise zum vollintegrierten, vernetzen Gesundheitsdienstleister. Der neue Auftritt steht dabei symbolisch für das Netzwerk aller Dienstleistungen und Produkte, welche die Unternehmen der Galenica Gruppe ihren Patienten, Kunden und Partnern im Gesundheitsmarkt bieten.

Hintergrund: Um ihre Strategie in einem sich schnell wandelnden Umfeld rasch und wirkungsvoll umzusetzen, passte Galenica 2021 ihre Organisations- und Führungsstruktur an. In der Folge entwickelte sich dort innerhalb der Gruppe eine neue Dynamik der Zusammenarbeit. Die interdisziplinären Teams richten sich dabei konsequent auf die Kunden aus. Sie lanciert und setzten deshalb Initiativen um, mit denen sich die verschiedenen Geschäftsfelder der Gruppe weiterentwickelten. Gleichzeitig wurde das Netzwerk mit gezielten Akquisitionen gestärkt und erweitert.

Galenica Gruppe: Kundenerlebnis und Kundenmehrwert maximieren und Synergien nutzen

Bereits heute steht die Gruppe für ein Netzwerk von starken und führenden Unternehmens-, Produkt-, und Dienstleistungsmarken. Diese Multi-Brand-Strategie wird deshalb auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt.

Zusätzlich wird Galenica in einem nächsten Schritt mit gemeinsamen Leistungen und Angeboten aus ihrem Netzwerk Synergien noch besser nutzen. Das heißt somit: das Kundenerlebenis und den Kundenmehrwert maximieren. So soll zum Beispiel im Rahmen der Umsetzung der Omni-Channel Strategie eine zentrale Online-Plattform entstehen. Über diese haben die Kunden mit nur einem Login Zugang zu allen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen. Auch im Bereich der Loyalitätsprogramme der verschiedenen Apothekenformate profitieren die Kunden dort dank gemeinsamen Angeboten noch mehr von der Stärke des Galenica-Netzwerks.

Galenica Gruppe: Vollintegrierte, vernetzte Gesundheitsdienstleisterin mit neuem visuellen Auftritt

Der Name Galenica wird auch in Zukunft nur für die Galenica AG verwendet werden. Die neue Corporate Identiy des Konzerns repräsentiert jedoch künftig auch das Galenica-Netzwerk. Das ist die deshalb die einheitliche Basis für die Vermarktung der gemeinsamen Leistungen.

Zudem unterstützt der neue visuelle Auftritt einen eigenständigen, differenzierten Marktauftritt der Logistik- und IT-Unternehmen Galexis, Alloga und HCI Solutions. Diese bilden den historischen Kern der Gruppe. Die Mutli-Brand-Strategie wird damit noch konsequenter gelebt.

Das Rebranding von Galenica steht dort als Symbol für eine nächste grosse Etappe der Transformationsreise der Gruppe. Seine Einführung und die Umsetzung der gemeinsamen Angebote aus dem Galenica-Netzwerk erfolgen schrittweise ab dem ersten Quartal 2023.

[Text/Logo: Galenica Netzwerk]

  • 2022
  • Bern
  • Dienstleister
  • Galenica
  • Galenica-Netzwerk
  • Kundenzufriedenheit
  • Logo
  • September
  • Unternehmenstransformation
Vorheriger

Neuer Auftritt der Unternehmensmarke: Henkel stärkt seine strategische Positionierung

Nächster

Vereinfachtes Kurzarbeitergeld: Handel befürwortet dieses Instrument für die aktuelle Arbeitsmarktsteuerung

Ähnliche Artikel

Einzelhandel

Neuer budni Berlin Friedrichstraße bietet großes Sortiment aus Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln

2. Februar 2022 Redaktion FWHK Einzelhandel, Unternehmen

Hamburg/Berlin. Ein neuer budni Berlin Friedrichstraße der Drogeriemarktkette budni eröffnete in der vergangenen Woche. Ab 8 Uhr konnten dort budni-Kund:innen eine gewohnt große Auswahl an Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln einkaufen. Die nahe der S-Bahnstation Friedrichstraße […]

Branchennews

IKW-Studien. Industrieverband vergleicht Werte der Generationen“Boomer“ und „Z“

1. Oktober 2021 Redaktion FWHK Branchennews

Frankfurt. IKW-Studien. Mit drei Jugendstudien und einer Studie der Boomer-Generation ist der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) nah an den Lebenswelten der Menschen. Ein Vergleich der Studien zeigt, warum Jüngere und Ältere manchmal nicht auf […]

Einzelhandel

Eintauchen und wohlfühlen: Dr. Hauschka stellt vier neue Duftwelten und einen Klassiker für die Badewanne vor

11. Juli 2013 Redaktion FWHK Einzelhandel, Produkte

Sinkende Außentemperaturen; wieder kürzer werdende Tage. „Was gibt es da Besseres, als sich dann ein Bad einzulassen, die Türe hinter sich zu schließen und in eine wohlriechende Welt einzutauchen, in der man ganz seinen Gedanken […]

Aktuelle Meldungen

BIPA und Too Good To Go: Unternehmen starten Zusammenarbeit zur Rettung von Lebensmitteln – BIPA europaweit als erster Drogeriefachhändler

Einzelhandel
21. September 2023

Betty Barclay Wild Flower gewinnt bei den tina Ageless Beauty Awards in der Duft-Kategorie

Einzelhandel
20. September 2023

ROSSMANN gewinnt ECR Award 2023 in der Kategorie „Innovation Excellence“

Branchennews
19. September 2023

Zukunftsfähigkeit von Handel und Land: Landesumweltministerin Thekla Walker und Kerstin Erbe im Dialog zum Nachhaltigkeitsengagement

Einzelhandel
18. September 2023

60 Jahre asambeauty: Kosmetikunternehmen hält beim Firmenjubiläum auch für die Zukunft am Qualitätsversprechen „Made in Germany“ fest

Einzelhandel
14. September 2023

BRANCHEN-NEWSLETTER kosmetiknachrichten.de/at/ch jetzt kostenfrei bestellen...

KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2023 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes