• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 18. Juni 2025 ] Vincere Biosciences und Beiersdorf: Strategische Partnerschaft für weitere Innovationskraft bei der Hautpflege Branchennews
  • [ 17. Juni 2025 ] Prof. Dr. Florian Stintzing von der WALA Group ist neuer NATRUE-Präsident Naturkosmetik
  • [ 16. Juni 2025 ] Spendenkampagne „Wahre Nächstenliebe“: ROSSMANN-Kampagne gegen Altersarmut und Einsamkeit erhält beim DPOK doppelte Auszeichnung Unternehmen
  • [ 12. Juni 2025 ] 4711 Remix California Feeling: Mäurer & Wirtz bewirbt seinen neusten Duft mit Drogerie-Influencerin Lubella Beauty Produkte
  • [ 11. Juni 2025 ] Dr. Hauschka Kosmetiksalon: Stiftungsunternehmen eröffnet erstes eigenes Institut für Ganzheitliche Pflege am Ursprungsort der Marke Branchennews
StartseiteUnternehmenGalenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

Galenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

15. September 2022 Redaktion FWHK Unternehmen

Bern. Die Galenica Gruppe tritt ab dem ersten Quartal 2023 mit einem neuen visuellen Kleid auf. Damit macht das Netzwerk einen weiteren Schritt auf ihrer Transformationsreise zum vollintegrierten, vernetzen Gesundheitsdienstleister. Der neue Auftritt steht dabei symbolisch für das Netzwerk aller Dienstleistungen und Produkte, welche die Unternehmen der Galenica Gruppe ihren Patienten, Kunden und Partnern im Gesundheitsmarkt bieten.

Hintergrund: Um ihre Strategie in einem sich schnell wandelnden Umfeld rasch und wirkungsvoll umzusetzen, passte Galenica 2021 ihre Organisations- und Führungsstruktur an. In der Folge entwickelte sich dort innerhalb der Gruppe eine neue Dynamik der Zusammenarbeit. Die interdisziplinären Teams richten sich dabei konsequent auf die Kunden aus. Sie lanciert und setzten deshalb Initiativen um, mit denen sich die verschiedenen Geschäftsfelder der Gruppe weiterentwickelten. Gleichzeitig wurde das Netzwerk mit gezielten Akquisitionen gestärkt und erweitert.

Galenica Gruppe: Kundenerlebnis und Kundenmehrwert maximieren und Synergien nutzen

Bereits heute steht die Gruppe für ein Netzwerk von starken und führenden Unternehmens-, Produkt-, und Dienstleistungsmarken. Diese Multi-Brand-Strategie wird deshalb auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt.

Zusätzlich wird Galenica in einem nächsten Schritt mit gemeinsamen Leistungen und Angeboten aus ihrem Netzwerk Synergien noch besser nutzen. Das heißt somit: das Kundenerlebenis und den Kundenmehrwert maximieren. So soll zum Beispiel im Rahmen der Umsetzung der Omni-Channel Strategie eine zentrale Online-Plattform entstehen. Über diese haben die Kunden mit nur einem Login Zugang zu allen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen. Auch im Bereich der Loyalitätsprogramme der verschiedenen Apothekenformate profitieren die Kunden dort dank gemeinsamen Angeboten noch mehr von der Stärke des Galenica-Netzwerks.

Galenica Gruppe: Vollintegrierte, vernetzte Gesundheitsdienstleisterin mit neuem visuellen Auftritt

Der Name Galenica wird auch in Zukunft nur für die Galenica AG verwendet werden. Die neue Corporate Identiy des Konzerns repräsentiert jedoch künftig auch das Galenica-Netzwerk. Das ist die deshalb die einheitliche Basis für die Vermarktung der gemeinsamen Leistungen.

Zudem unterstützt der neue visuelle Auftritt einen eigenständigen, differenzierten Marktauftritt der Logistik- und IT-Unternehmen Galexis, Alloga und HCI Solutions. Diese bilden den historischen Kern der Gruppe. Die Mutli-Brand-Strategie wird damit noch konsequenter gelebt.

Das Rebranding von Galenica steht dort als Symbol für eine nächste grosse Etappe der Transformationsreise der Gruppe. Seine Einführung und die Umsetzung der gemeinsamen Angebote aus dem Galenica-Netzwerk erfolgen schrittweise ab dem ersten Quartal 2023.

[Text/Logo: Galenica Netzwerk]

  • 2022
  • Bern
  • Dienstleister
  • Galenica
  • Galenica-Netzwerk
  • Kundenzufriedenheit
  • Logo
  • September
  • Unternehmenstransformation
Vorheriger

Neuer Auftritt der Unternehmensmarke: Henkel stärkt seine strategische Positionierung

Nächster

Vereinfachtes Kurzarbeitergeld: Handel befürwortet dieses Instrument für die aktuelle Arbeitsmarktsteuerung

Ähnliche Artikel

Produkte

bilou Herbst-Launch: Neue Produkte stehen in den Drogeriemärkten

2. Oktober 2018 Redaktion FWHK Produkte

Heidelberg. „Was für ein Sommer! Rekordtemperaturen und Sonne satt. Wir haben richtig viel gute Laune getankt, ordentlich Freibadluft geschnuppert und sind knackebraun. Nur unsere Haut, die braucht jetzt eine Extraportion Pflege.“ Das betont das Unternehmen […]

Branchennews

25 Jahre BUDNIANER HILFE sucht 25 Nachbarschaftsprojekte in Hamburg

23. März 2022 Redaktion FWHK Branchennews, Einzelhandel

Hamburg. 25 Jahre BUDNIANER HILFE feiert der Hilfs-Verein. Dafür sucht der Verein 25 Nachbarschaftsprojekte, die er mit insgesamt 50000 Euro fördern kann. Unterstützung erhält er dafür durch die Hamburger Volksbank und die Außenwerber Wall GmbH. […]

Kein Bild
Branchennews

Produktqualität überzeugt: DISQ befragt Kunden zu Shampoos

4. Dezember 2012 Redaktion FWHK Branchennews

„Egal ob trockenes, coloriertes oder widerspenstiges Haar – die Werbebotschaften der Shampoo-Hersteller versprechen für jedes Problemchen eine Lösung“, stellt das Deutsche Instituts für Service-Qualität (DISQ) fest . Eine aktuelle Kundenbefragung des Hamburger Instituts geht deshalb […]

Aktuelle Meldungen

Vincere Biosciences und Beiersdorf: Strategische Partnerschaft für weitere Innovationskraft bei der Hautpflege

Branchennews
18. Juni 2025

Prof. Dr. Florian Stintzing von der WALA Group ist neuer NATRUE-Präsident

Naturkosmetik
17. Juni 2025

Spendenkampagne „Wahre Nächstenliebe“: ROSSMANN-Kampagne gegen Altersarmut und Einsamkeit erhält beim DPOK doppelte Auszeichnung

Unternehmen
16. Juni 2025

4711 Remix California Feeling: Mäurer & Wirtz bewirbt seinen neusten Duft mit Drogerie-Influencerin Lubella Beauty

Produkte
12. Juni 2025

Dr. Hauschka Kosmetiksalon: Stiftungsunternehmen eröffnet erstes eigenes Institut für Ganzheitliche Pflege am Ursprungsort der Marke

Branchennews
11. Juni 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×