BABOR BEAUTY GROUP richtet sich in der Geschäftsführung strategisch neu aus

Aachen. Die BABOR BEAUTY GROUP stellt strategische Weichen. Die Unternehmensgruppe verändert deshalb das Set-up im Top-Management: der langjährige Geschäftsführer Michael Schummert scheidet im besten beidseitigen Einvernehmen aus der Geschäftsführung aus. Er führt ab Anfang 2022 den Titel President Premium Private Label. Er wird dadurch die Unternehmensgruppe als selbstständiger Unternehmer beim weiteren Ausbau des Premium Private Label Geschäftes von extern unterstützen. Die Geschäftsführung wird in 2022 zudem neu aufgestellt. Mitinhaberin Isabel Bonacker: „Wir freuen uns über diese sehr gute Lösung. Sie gibt langfristig positive Perspektiven und Impulse für das nachhaltig dynamische Wachstum unserer Unternehmensgruppe.“

BABOR BEAUTY GROUP will in den nächsten Jahren im internationalen Markt weiterhin zweistellig wachsen

Die personelle Neuausrichtung spiegelt die Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens wider. Sie schafft die Basis für weiteres zweistelliges Wachstum in den nächsten Jahren.  Das Familienunternehmen implementiert dafür eine flexible Infrastruktur, um die wachsende, vielversprechende Business Unit Premium Private Label mit noch mehr Schlagkraft auszustatten und die internationale Expansion zu forcieren. „Die BABOR BEAUTY GROUP ist seit Jahren Outperformer im weltweiten Kosmetikmarkt. Das liegt auch an unserer Diversifizierung“, betont dazu Isabel Bonacker. „Wir sehen großes Wachstumspotential im Bereich Premium Private Label und freuen uns deshalb, dass Michael Schummert die Weiterentwicklung in diesem Bereich vorantreiben wird. Für seine langjährige hervorragende Arbeit in der Geschäftsführung möchten wir ihm sehr herzlich danken. Wir freuen uns auf eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft.“

BABOR BEAUTY GROUP: Michael Schummert übernimmt Premium Private Label

Michael Schummert: „Ich bin sehr stolz, die Marke BABOR mit hervorragenden Perspektiven an meinen Nachfolger/in übergeben zu können. Zudem freue ich mich nach 14 wunderschönen und sehr erfolgreichen Jahren auf einen neuen unternehmerischen Karriereabschnitt und die gemeinsame Weiterentwicklung unseres Premium Private Label Geschäfts.“ Die Premium Private Label Division entwickelt exklusive Skincare für renommierte Dermatologen, Influencer oder Celebrities. Michael Schummerts Fokus wird auf der Akquise und Entwicklung dieser anspruchsvollen Kunden liegen.

BABOR BEAUTY GROUP: Die Marke BABOR entwickelte sich von einer B2B Nischenbrand zum Marktführer der professionellen Kosmetik in Europa

Gleichzeitig ist die Neuausrichtung der Geschäftsführung eine strategische Weichenstellung. Die Marke BABOR, Herzstück des Unternehmens, entwickelte sich inzwischen von einer B2B Nischenbrand zum Marktführer der professionellen Kosmetik in Europa und einer global agierenden Multichannel-Pflegemarke. Für Anfang 2023 ist die Inbetriebnahme eines zweiten Produktionsclusters 20 Kilometer vom Headquarter entfernt geplant. Um dieser wachsenden Komplexität zu begegnen und die weitere Internationalisierung voranzutreiben, besetzt die Inhaberfamilie die Position in der Geschäftsführung neu. Sie wird sich einfügen neben den Geschäftsführern Horst Robertz und Stefan Kehr.

Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen. Sie ist ein Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist dort die Marke BABOR, die Nr. 1 für professionelle Kosmetik in Europa. Daneben umfasst das Portfolio Premium Private Label sowie Handelsmarken. Die Premium Private Label Unit entwickelt dabei exklusive Marken für Dermatologen, für Partner aus angrenzenden Branchen oder Celebrities. Die Handelsmarken Unit ist zudem der Spezialist für Handels- und Eigenmarken für namhafte Handelspartner in Deutschland und Europa. Alle Produkte entwickelt und produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland. Seit 2014 steht inzwischen die dritte Generation der Inhaberfamilie an der Spitze der Unternehmensgruppe: Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

[Text/Bild: BABOR]