BUDNI Veganuary: Drogeriemarktkette beteiligt sich an der Vegan-Offensive

Hamburg. BUDNI Veganuary. Sowohl bei der Ernährung als auch im Drogerie- und Kosmetikbereich interessieren sich immer mehr Menschen für den veganen Lebensstil*. Zum Jahresbeginn startet die Drogeriemarktkette BUDNI daher ihre Vegan-Offensive – passend zum internationalen Veganuary. Ob in der App, auf der Website, den Social-Media-Kanälen oder in der Filiale, den Januar über gibt das Unternehmen Kund:innen Tipps zum Thema. Es motiviert zudem zum Einstieg in eine vegane Lebensweise. Auf das vielfältige Sortiment mit 1.400** veganen Alternativen macht BUDNI darüber hinaus in den Filialen, online und im Handzettel aufmerksam.

BUDNI Veganuary: Bundesweite Angebote oder ein Gewinnspiel-Quiz in Berliner und Hamburger setzen Marketing-Akzente

Bereits zum achten Mal findet im Januar der weltweit bekannte Veganuary statt. Dieser ermutigt der Menschen zu einem veganen Lebensstil. Auch BUDNI nimmt in diesem Jahr wieder daran teil, um dadurch seinen Kund:innen die vegane Lebensart näherzubringen. Wer auf Artikel wert legt, die keine tierische Inhaltsstoffe enthalten, findet bei BUDNI eine bunte Auswahl an Drogerieartikeln, Kosmetik und Lebensmitteln. Mit bundesweiten Angeboten oder einem Gewinnspiel-Quiz in den Hamburger und Berliner Filialen rückt der Drogeriehändler im Zeichen des Veganuary sein Sortiment veganer Artikel in den Fokus.

BUDNI Veganuary: Rezepte, Schminktutorials und Social Media-Interviews begleiten die Kampagne

Darüber hinaus liefern die BUDNI-Kanäle Inspiration für vegane Rezepte. Diese machen dort Appetit auf den nächsten Koch-Abend. Hinzukommen außerdem Schminktutorials. Sie werben für das Auftragen und Nutzen von veganen Produkten. Hilfreiche Tipps für den Einstieg oder Ausbau des veganen Lifestyles geben zudem Social Media-Interviews mit einer Vegan-Expertin sowie einer Anfängerin auf dem Gebiet. Ohne erhobenen Zeigefinger versteht sich BUDNI dabei gemäß seiner Unternehmenskultur als persönlicher Ratgeber. Den Weg für diesen verantwortungsbewussteren Konsum zeigt das Unternehmen bereits mit seinem „BUDNI-Wegweisern“. Diese zeigen anhand von vier verschiedenen Symbolen Kund:innen den Weg zu den Produkten. Diese sind zudem mit blauen Preisschildern für umweltfreundlichere Produkte gekennzeichnet.

BUDNI Veganuary: Vegane Auswahl im Regal erweitert sich um 1400 vegane Alternativen

Neben dem bereits aktuell großen Naturkosmetik- und Food-Sortiment sowie zahlreichen veganen Drogerie-Artikeln erweitert BUDNI ab Januar sein Portfolio. Hinzukommen dort über 1.400** veganen Alternativen. Deshalb ziehen weitere Schokoladen, Milchersatzgetränke, Proteinriegel, Pestos, Suppen und Hack ins BUDNI-Regal ein. Alles für einen bewussteren und schmackhaften Jahresstart.

[Text/Logo: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]

*Quelle: Statista 2021 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/445155/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-veganer/  
**Nicht alle Produkte sind in allen Filialen erhältlich. Außerdem hat ein Teil der Produkte kein Siegel als Kennzeichnung.