Eva Wüllner leitet Media Relations & Reputation Management bei L’Oréal Österreich Deutschland

Düsseldorf. Eva Wüllner stieg zum 1. Oktober 2021 in die Public Relations bei L’Oréal Österreich Deutschland. Sie ist dort als Head of Media Relations & Reputation Management tätig. In der neu geschaffenen Position übernimmt die 40-Jährige künftig im viertgrößten Geschäft des weltweit führenden Kosmetikherstellers die strategische Medienarbeit. Hinzukommt dabei das Issue Management sowie die Kommunikation der Geschäftsführung, insbesondere von Geschäftsführerin Wioletta Rosolowska.

Eva Wüllner leitete zuvor die externe Kommunikation des Erstversicherers ERGO in Düsseldorf

Wüllner verantwortete zuletzt beim Erstversicherer ERGO in Düsseldorf die externe Kommunikation der Gruppe. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Bundes- und Landespolitik aktiv. So war sie Sprecherin der Bundes-CDU. Zudem war sie in zwei nordrhein-westfälischen Ministerien für die Außendarstellung zuständig. Außerdem baute sie die Hauptstadtrepräsentanz der Direktbank ING Deutschland und leitete diese anschließend.

Eva Wüllner berichtet in ihrer Position an Stefan Geister. Der 54-Jährige bekleidet die Position des Director Communications & Engagement und ist zudem Mitglied der Geschäftsführung L’Oréal Österreich Deutschland.

Eva Wüllner: Strategische Kommunikation für L’Oréal als Aufgabe

„Ich freue mich sehr, dass wir Wüllner für unser starkes Team gewinnen konnten. Sie ist eine erfahrene Kommunikatorin mit umfangreicher Kenntnis in strategischer Kommunikation“, kommentiert deshalb Stefan Geister den personellen Neuzugang. „In einer volatilen, von disruptiven Veränderungen geprägten Welt ist es für uns sehr wichtig, mit den externen Stakeholdern in einem nachhaltigen, transparenten und konstruktiven Austausch zu stehen. Dazu wird Eva Wüllner einen entscheidenden Beitrag leisten“, so Geister zur Personalie weiter.

[Text/Bild: L’ORÉAL Deutschland GmbH]