EcoFreude: ROSSMANN bringt nachhaltige Eigenmarke in den Handel

Burgwedel. Mit ecoFreude ROSSMANN erweitert ab Ende Mai das Sortiment seiner Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Die neue ROSSMANN-Marke bietet Kund:innen damit ökologische Nachhaltigkeit gepaart mit hoher Leistungsfähigkeit zu einem günstigen Preis.

Mit dem Launch geht der Filialist somit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Klimaneutral, mit bis zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen und mit einer hohen Leistungsfähigkeit kommen die Produkte daher. Die Rezepturen werden zudem mithilfe erneuerbarer Energien hergestellt. Und auch die Verpackungen der Produkte bestehen aus recycelten Materialien – sogenanntem Rezyklat. Die Zertifizierungen durch Ecocert, EU-Ecolabel, Blauer Engel und Vegan Society runden dort das neue Markenkonzept ab.

ecoFreude: So effektiv sind wie konventionelle Produkte

„Mit unserer neuen ROSSMANN-Marke haben wir eine ökologisch nachhaltige Lösung entwickelt. Diese stellt neben dem schonenden Umgang mit Ressourcen und Materialien auch die Reinigungsperformance in den Vordergrund. Nachhaltige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel der ROSSMANN-Marken sollen nicht nur die Umwelt schützen, sondern müssen funktionieren. Uns ist es wichtig, dass sie so effektiv sind wie konventionelle Produkte“, erklärt dazu Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf & Marketing.

ecoFreude: Sortiment umfasst 13 Produkte

Das nachhaltige Sortiment von umfasst 13 Produkte und reicht vom Spültuch über Allzweckreiniger bis hin zum Waschmittel. Auf diese Weise erleichtert ecoFreude seinen Kund:innen die Einbindung von Nachhaltigkeit in den Alltag. Das faire Preis-Leistungs-Verhältnis signalisiert außerdem: Nachhaltigkeit ist kein Luxusgut, sondern vielmehr für jeden bezahl- und umsetzbar.

ecoFreude: Kampagnenkommunikation setzt auf POS und digital

Zum Start der neuen Marke setzt ROSSMANN neben einem starken Auftritt am POS in der Kampagnen-Kommunikation vor allem auf kreatives Bewegtbild für Social Ads und TikTok sowie auf regionales TV. Im Fokus stehen dabei zwei Botschaften: ROSSMANN Kund:innen bekommen nachhaltige Produkte ohne Kompromisse bei Wirksamkeit und Effizienz. Und: ROSSMANN demokratisiert Nachhaltigkeit für den Alltag und signalisiert, dass Nachhaltigkeit kein Luxusgut, sondern vielmehr für jeden bezahl- und umsetzbar ist. Nachhaltigkeit ist gut, wenn jede:r was tut.

Künftig finden Kund:innen die Produkte in allen ROSSMANN-Filialen und im ROSSMANN Onlineshop.

Weitere Informationen dazu unter www.ecofreude.de

[Text/Bild: ROSSMANN]