Ulm. Mit der Eigenmarke HOCHGENUSS bietet die Müller Holding GmbH mehr Nachhaltigkeit im Verkaufsregal. Das Unternehmen bietet dafür Produkte seiner Eigenmarke mit einer Auswahl an Bio-Kaffee sowie Bio-Milch in kompostierbaren Kapseln an. „Damit ist Müller Vorreiter“, freut sich das Unternehmen. Denn: HOCHGENUSS gehört zu den ersten Eigenmarken, die Bio-Kaffee in umweltverträglichen Kapseln vertreibt. Sie sind dabei mit den Kapselmaschinen von NESPRESSO kompatibel. Seit Juli 2020 gibt es sie in den Müller-Filialen. Die Marketingkampagne begann erst jetzt.
Eigenmarke HOCHGENUSS: Bio-Qualität im Inhalt und nachhaltige Entsorgung
Die Kapseln können somit in der BIO-Tonne entsorgt werden. Die industrielle Kompostierbarkeit ist garantiert und gemäß EN 13432 zertifiziert. Nachhaltig ist dabei nicht nur die Verpackung. Auch der Inhalt der Kapseln ist Bio. Dieser stammt aus biologischem Anbau. Das Angebot reicht dabei von Crema, Lungo und Espresso über Ristretto und Cappuccino bis hin zu Bio-Milch.
Eigenmarke HOCHGENUSS: Vorweihnachtliche Marketingaktionen wollen Bekanntheitsgrad und Verkauf ankurbeln
Den Verkauf der neuen Bio-Kapseln flankieren aktuell diverse Marketingmaßnahmen. Kunden bekommen deshalb vom 14.12. bis 20.12 beim Kauf einer Selection-Box eine Kapselmaschine gratis.
Eigenmarke HOCHGENUSS: Fakten zur Müller Holding GmbH & Co. KG.
Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist inzwischen europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt dafür aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Seit Juni letzten Jahres ist neben dem Firmengründer Erwin Müller der Handelsexperte Dr. Günther Helm in die Geschäftsführung eingetreten. Er treibt dadurch den Generationenwechsel bei Müller voran. Müller führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente und Multimedia. Hinzukommen Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit und Strümpfe.
[Text/Logo: Müller Holding GmbH & Co. KG]