Modiface bietet virtuelles Testen von Make-up-Produkten auf rossmann.de

Burgwedel/Clichy. Das Startup Modiface liefert die Technologie. L’Oréal und ROSSMANN nutzen sie. Das gemeinsame Online-Projekt heißt dadurch Make-up-Testen am eigenen Bewegtbild im ROSSMANN-Online-Shop. Die Produkte wie Lippenstifte & Co. stellen dafür L’Oréal Paris und Maybelline New York. Die dadurch angesprochenen Beauty-Fans können sie virtuell testen.

Modiface nutzbar für L’Oréal Paris, Maybelline New York und „Age Perfect Make-up“

Die L’Oréal-Gruppe bietet mit der Technologie des Start-ups Modiface somit diesen virtuellen Service an, um beispielsweise neue Looks auszuprobieren. Das kanadische Start-up übernahm L’Oréal in 2018. Ab sofort steht diese Technologie dadurch für die Produkte der dekorativen Kosmetik der zur Gruppe gehörenden Marken L’Oréal Paris und Maybelline New York im Online-Shop von ROSSMANN zur Verfügung. Auch die Kosmetiklinie „Age Perfect Make-up“ von L’Oréal Paris für die reife Haut ab 60 Jahren kann dort virtuell ausprobiert werden.

Modiface zeigt neuen Weg digitaler Kundenberatung auf

Technologien wie Augmented Reality Services verändern die Beauty-Branche derzeit stark. 50 Prozent der Kund*innen sind beispielsweise unsicher, welche Farbe eines Lippenstiftes zu ihrem Teint passt. Die Technologie von Modiface bietet einen neuen Weg in der digitalen Kundenberatung für die passende Produktauswahl. Die Kund*innen können jederzeit und überall eine beliebige Anzahl neuer Produkte digital ausprobieren und so neue Looks für sich entdecken.

Modiface: Wie kann man den neuen Service im Online-Shop nutzen?

Der Service ist sowohl über das Smartphone als auch über den Laptop verfügbar. Kund*innen gehen einfach auf https://www.rossmann.de/de/neu/virtuell-make-up-testen: Dort können sie Make-up von L’Oréal Paris und Maybelline New York, wie z. B. Lippenstifte oder Lidschatten, über die Kamera des Geräts live an sich testen und entdecken, welche Farben ihnen tatsächlich stehen. Alternativ kann der neue Make-up-Look außerdem an verschiedenen voreingestellten Models ausprobiert werden.

Modiface unterstützt Kund*innen bei der Kaufentscheidung  

„Immer mehr Kund*innen informieren sich inzwischen vor dem Kauf online über Produkte. Insbesondere das für die Kaufentscheidung oft sehr wichtige Testen von dekorativer Kosmetik können wir durch den Einsatz von Modiface nun auch digital abbilden. Wir freuen uns, das Kauferlebnis durch diesen Schritt weiter zu optimieren“, sagt dazu Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei ROSSMANN.

[Text/Bild: L’Oréal;Rossmann/Rossmann]