Nadja Holland verantwortet Markt DACH der Weleda AG

Arlesheim/Schwäbisch Gmünd. Nadja Holland übernahm zum 1. April 2020 bei der Weleda AG als Regionaldirektorin Markt DACH die gemeinsame Verantwortung des Naturkosmetik- als auch des Arzneimittelgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Somit hat die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und Arzneimitteln der anthroposophischen Therapierichtung die Leitung ihres größten Marktes in Personalunion neu besetzt.

 Nadja Holland folgt auf Ramon Stroink (Naturkosmetik) und Andrea Meyer (Arzneimittel)

 Die Neubesetzung der Stelle war deshalb notwendig geworden, weil die beiden bisherigen Marktleiter Ramon Stroink (Naturkosmetik) und Andrea Meyer (Arzneimittel) Weleda im Oktober 2019 verlassen hatten. Mit Holland zeichnet sich nun eine erfahrene Marketing- und Vertriebsmanagerin für die Führung beider Geschäftsbereiche in den für Weleda wichtigen Märkten verantwortlich.

Nadja Holland wirkte bei Pfizer Pharmaceuticals, Johnson & Johnson und der Mucos Pharma GmbH

Die heute 48-jährige Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Laufbahn bei Pfizer Pharmaceuticals. Dort hatte sie verschiedene Positionen im Marketing für Kosmetika, Arzneimittel und Healthcare-Produkte inne. Anschließend folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Marketing und Management von Johnson & Johnson in Skandinavien und im Headquarter in Großbritannien für die EMEA-Region. Holland wechselte in 2016 als Geschäftsführerin wechselte zur deutschen Mucos Pharma GmbH, einem Unternehmen der Atrium Innovations-Gruppe. Diese wurde 2018 von der  Nestlé Health Science erworben. Seitdem war sie dort als Business Executive Officer und Vorsitzende der Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich zuständig.

Neue Regionaldirektorin bringt große Expertise mit

„Nadja Holland bringt große Expertise in unseren beiden Geschäftsfeldern Naturkosmetik und Arzneimittel mit“, erklärt dazu Nataliya Yarmolenko. Sie ist seit 1. Januar 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung von Weleda verantwortlich ist für den Bereich Markt. „Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Zuständigkeit für unseren wichtigsten Markt“,so Yarmolenko weiter.

 Zu Weleda

Die Weleda AG Arlesheim ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel (Schweiz) und einer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland). Zudem besteht die internationale Weleda Gruppe aus weltweit 20 Gesellschaften und beschäftigt heute rund 2.500 Mitarbeitende. Insgesamt ist Weleda deshalb in rund 50 Ländern vertreten. Weleda ist heute die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung.

 [Text/Bild: Weleda]