Nataliya Yarmolenko ergänzt die Weleda Geschäftsleitung

Arlesheim. Nataliya Yarmolenko wurde zum 1. Januar 2020 neu in die Weleda Geschäftsleitung berufen. Das gibt das Unternehmen nun bekannt. Die Weleda AG, Marktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat dadurch ihre Geschäftsleitung ergänzt. Nataliya Yarmolenko ist somit als CCO (Chief Commercial Officer) für den Geschäftsbereich Markt der internationalen Weleda Gruppe verantwortlich.

Nataliya Yarmolenko: Tätig bei Weleda seit 2002

Die “Neue” folgt dabei Marktleiter Andreas Sommer nach. Sommer kam in 1997 zum Unternehmen. Er verließ somit nach 22 Jahren zum 30. September 2019 das Unternehmen. Yarmolenko ist inzwischen seit 2002 bei Weleda tätig. Zuletzt verantwortete sie als Regionaldirektorin erfolgreich die Regionen Ost- und Nordeuropa sowie Mittlerer Osten. Durch ihre langjährige Managementerfahrung im Unternehmen ist sie zudem bestens mit den Marktthemen von Weleda vertraut. Sie verfügt darüber hinaus als studierte Ärztin über tiefe Kenntnisse der Weleda Pharmasparte.

Nataliya Yarmolenko wird Teil des Führungsteams

Die kollegiale Geschäftsleitung des Unternehmens besteht dabei aus: CRDO Dr. Aldo Ammendola (Forschung und Entwicklung), CFO Michael Brenner (Finanzen und Services) und COO Alois Mayer (Herstellung) und CCO Nataliya Yarmolenko (Markt).

Die Führungsspitze hat sich dadurch in den letzten Jahren runderneuert. Zuvor kam zum 1. Juli 2018 Alois Mayer als COO für den Geschäftsbereich Produktionsprozesse und Logistik (Operations) hinzu. Mit Dr. Aldo Ammendola erweiterte die Weleda AG zudem zum 1. Oktober 2016 ihre Geschäftsleitung. Er verantwortet seitdem den neu geschaffenen Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung.

Zu Weleda

Die Weleda AG Arlesheim ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel (Schweiz) und einer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland). Zudem besteht die internationale Weleda Gruppe aus weltweit 20 Gesellschaften und beschäftigt heute rund 2.400 Mitarbeitende. Insgesamt ist Weleda dabei in rund 50 Ländern vertreten. Weleda ist inzwischen die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung. Weitere Informationen zur Weleda Gruppe gibt es zudem auf www.weleda.de.

[Text/Bild: Weleda AG]