Florian Sieben: Neuer Geschäftsführer für Personal Health bei P&G

Schwalbach/ Darmstadt. Florian Sieben (39) übernahm zum 1. Dezember die Leitung des Personal Health Care Geschäfts von P&G in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bestellte ihn deshalb mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer. Sieben berichtet dabei in seiner neuen Funktion an Erich Nobis, Vice President Personal Health Care sowie an Franz-Olaf Kallerhoff, Vice President & General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz.

Florian Sieben: Wir wollen die Verbraucher für unsere Marken begeistern

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei P&G Health in Deutschland, Österreich und der Schweiz und auf die Zusammenarbeit mit starken Teams in Darmstadt, Wien und Genf. Gemeinsam haben wir viel vor. Wir bieten den Menschen dort ein umfangreiches Markensortiment mit leistungsstarken Produkten, die das Leben der Menschen im Alltag auf sinnvolle Weise verbessern. Wir werden alles daransetzen, um die Verbraucher für unsere Marken zu begeistern und die damit verbundenen Wachstumschancen zu nutzen“, erklärt Sieben dazu.

Florian Sieben: Geschäftsinsider bei P&G

Nach seinem Studium an der ESB Business School, der Hochschule Reutlingen und der Dublin City University startete Sieben seine Karriere bei P&G im Jahr 2004. Er verfügt dabei über langjährige und tiefgehende Erfahrung im Health Care-Geschäft. So war der 37-Jährige in unterschiedlichen nationalen und internationalen Führungspositionen am Auf- und Ausbau vieler Kerngeschäftsbereiche von P&G beteiligt. Dazu zählen die Geschäftsbereiche Haarpflege, Kosmetik und Mundpflege. Im einzelnen wechselte Sieben dort nach ersten Stationen bei Olay und Pantene in den Marketingbereich für Mundpflege in Deutschland. 2011 wurde er Global Design Brand Manager bei WICK/VICKS®. Anschließend wurde ihm die Verantwortung für das Geschäft der Marke WICK/VICKS in Europa übertragen. Als Commercial Associate Director für die Bereiche Gesundheit, Mundpflege und Braun kehrte er inzwischen nach Deutschland zurück und war zuletzt im Großkundenbereich tätig.

Über P&G Health

P&G Health ist die Gesundheitssparte von P&G. Sie konkurriert deshalb in den größten und am schnellsten wachsenden Kategorien und Märkten für Körperpflege und Mundpflege mit einem Umsatz von über 200 Mrd. Zudem geht es darum, verbraucherorientierte Innovationen voranzutreiben, die es diesen ermöglicht, ein längeres, gesünderes und lebendigeres Leben zu führen. Das P&G Health-Portfolio umfasst dort führende Marken in den Bereichen Respiratory mit Wick® und Nasivin®, Pregnancy mit Femibion® und Clearblue®, Oral Care mit Crest® und Oral-B®, Vitamins Minerals Supplementation mit Bion3® und Seven Seas® sowie Digestive Wellness mit Metamucil ®, Prilosec®, Pepto Bismol® und Align® Nervenpflege mit Neurobion® und Schmerzlinderung mit Dolo-Neurobion®.

[Text/Bild: Procter & Gamble]