
Frankfurt am Main / Karlsruhe. Die Smoothie Bowls von Oatsome konnten sich beim Gründerwettbewerb dmSTART! als einer der drei Gewinner durchsetzen. Sie gewannen dadurch einen Platz im Online-Sortiment von dm. Die vier Sorten sind deshalb ab sofort auf dm.de erhältlich. Zudem gibt es sie bis 24. Juli in mehr als 1.000 ausgewählten dm-Märkten zu kaufen. Ausgangspunkt für diesen Erfolg war dabei der Gründerwettbewerb dmSTART! im vergangenen Jahr. dm-drogerie markt führte ihn dort gemeinsam mit Startnext – Deutschlands größter Crowdfunding-Plattform –durch.
Smoothie Bowls: Natürliche Zutaten – hergestellt in Deutschland
Die Bowls bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und werden zudem ohne Zusatzstoffe in Deutschland hergestellt. „Durch das wertvolle Feedback unserer Unterstützer konnten wir unsere Smoothie Bowls inzwischen weiter verbessern. Wir sind dabei davon überzeugt, ein geniales neues Frühstücksprodukt entwickelt zu haben“, sagt Philipp Reif vom Frankfurter Start-Up Oatsome dazu. Derzeit sind vier verschiedene Sorten bei dm erhältlich. An weiteren Geschmacksrichtungen und neuen Produktkategorien arbeitet das Team von Oatsome inzwischen.
Smoothie Bowls: Entwickler Tim Horn und Philipp Reif sind Oatsome
Die Gründer Tim Horn und Philipp Reif entwickelten dadurch mit ihren Smoothie Bowls ein leckeres & gesundes Frühstück, das einen morgens mit den wichtigsten Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Die Bowls sind dabei als Smoothie nur zum Löffeln. dm: „Angereichert mit Getreide, Nüssen und verschiedenen Superfoods entsteht zudem eine Schüssel geballter guter Laune, die lange satt hält – und das mit nur 200 kcal pro Portion.“ Mehr Informationen zu Oatsome unter www.dm.de/dm-start.
Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART!
Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm zudem sein Prinzip der innovativen und kundenorientierten Sortimentsgestaltung. „Start-ups bereichern unser Sortiment und helfen dabei, es lebendig zu halten. Daher investieren wir gerne etwas mehr Zeit und Arbeit, um die jungen Unternehmen zu fördern“, erläutert Sebastian Bayer dazu. Als dm-Geschäftsführer ist er hierbei für das Ressort Marketing + Beschaffung verantwortlich.
dmSTART!: „nupro“ und „The Female Company“ sind weitere Gewinner
Neben Oatsome überzeugten zudem auch nupro mit Bio-Proteinshakes und The Female Company mit Tampons aus 100 Prozent Bio-Baumwolle die Crowd. Sie erhielten somit ebenfalls einen Platz im dm-Sortiment. Die Bio-Tampons von The Female Company werden ebenfalls in den kommenden Monaten bei dm erhältlich sein.
[Text/Bild: dm-drogerie markt]