dmSTART!: Gewinnerprojekt nupro des Crowdfunding-Contests hält Einzug ins dm-Sortiment

Dresden/Karlsruhe. Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm und die Crowdfunding-Plattform Startnext in 2017 durchführten, konnte nupro, als einer der drei Gewinner, die Crowd für sich begeistern. Ergebnis: die Produkte gewannen somit einen Platz im dm-Sortiment. Die drei verschiedenen Sorten des Bio-Proteinshakes sind deshalb entsprechend ab sofort in fast allen deutschen dm-Märkten und im Onlineshop dm.de erhältlich.

dmSTART! Crowd gibt rund 55.000 Euro für nupro

„Wir konnten mit der Unterstützung der Crowd dabei rund 55.000 Euro sammeln. Diese verwendeten wir anschließend für die Erstbestellung der hochwertigen Bio-Zutaten für nupro. Hinzu kamen außerdem nachhaltige Verpackungsmaterialien. Fünf Prozent der Fundingsumme spenden wir zudem an das Aufforstungsprojekt Eden Projects“, erklärt dazu Christian Fenner vom Dresdner Start-Up „the nu company“.

dmSTART!: Crowdfunding-Wettbewerb untermauert dm-Prinzip kundenorientierte Sortimentsgestaltung

Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm somit sein Prinzip der innovativen und kundenorientierten Sortimentsgestaltung. „Wir bei dm möchten dadurch erreichen, dass wir mit unserem Sortiment für unsere Kunden relevant sind. Junge Unternehmen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ohne historischen Ballast an neue Ideen herangehen. Sie sind zudem nicht durch bestehende Strukturen in ihrem Handeln eingeschränkt. Das macht Start-Ups und deren Produkte deshalb prinzipiell innovativer“, erläutert Sebastian Bayer. Als dm-Geschäftsführer ist er verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung. Dort fördert er die Motivation, solche Contest für Start-Ups durchzuführen.

dmSTART!: Bio-Tampons und Smoothie zum Löffeln begeistern zudem

Neben nupro haben auch „The Female Company“ mit Bio-Tampons und OATSOME mit einem Smoothie zum Löffeln die Crowd überzeugt. Auch sie werden deshalb in den kommenden Monaten bei dm erhältlich sein.

dmSTART!: nupro entwickelt ersten nachhaltigen und veganen Bio-Proteinshake

Die Gründer von nupro, Christian Fenner, Thomas Stoffels und Mathias Tholey, entwickelten den ersten 100% nachhaltigen und veganen Bio-Proteinshake, Dieser beinhaltet deshalb eine ausbalancierte Mischung aus pflanzlichen Proteinquellen und Ballaststoffen. Ohne Aromen, Süßungsmittel, Konservierungsstoffe, Soja und Gluten. Verpackt ist der Fitnessshake zudem umweltfreundlich in einer kompostierbaren Folie und einem recycelbaren Pappwürfel. Er verzichtet somit komplett auf Plastik. Mit jedem verkauften Produkt fließt außerdem ein fester Betrag in Aufforstungsprojekte. Das heißt dabei: Pro verkaufter Box wird ein Baum gepflanzt. Gerade unterstützt nupro die Rückkehr der zu 90% zerstörten Mangrovenwälder auf Madagaskar.

Zu dm-drogerie markt

Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2018 – beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands besteht aus einer umfassenden Auswahl an Produkten. Das drogistische Angebot bietet deshalb neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]